Moin Kolleg:innen! Ich will mich dieses Jahr weniger auf mein Auto verlassen. Mir ist aufgefallen, dass ich viele Strecken, für die ich aktuell 10 Minuten mit dem Auto fahre, auch innerhalb von 15 Minuten mit dem Fahrrad erreichen kann. Häufig gibt’s dann aber eine Stimme in meinem Kopf, die ne Ausrede zum Fahrradfahren findet und mich dann doch ins Auto steigen lässt.

“Es nieselt doch grade” “Es ist ein wenig zu kalt draußen” “Wie will ich das denn alles mitnehmen?”

Habt ihr Tipps für Equipment am Fahrrad oder zum anziehen? Bspw. Windfeste Handschuhe, ne Mütze, die unter den Helm passt, oder sowas in der Richtung?

Danke! Schöne Woche euch!

  • sebsch
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    edit-2
    10 months ago

    Ich hab so funktionskleidungs Zeug, also eng anliegende Lycra/Spanndex Kleidung. Einmal in lang und ein paar Mal in kurz.eine Sportjacke, eine Regenhose, Regenstulpen (Gold wert) eine Regenjacke und eine Regenkappe für den Helm. Sommer wie Winter habe ich immer Handschuhe an, als Schutz gegen kälte und/oder bei stürzen.

    Bei Regen:

    Regenhose und Regenjacke ziehe ich nur im Notfall an, da ich darunter stark schwitze. Bei normalem Regen, Stulpen über die Schuhe, Helm abdecken und dank funktionskleidung ist nass sein schon ok. Geht so lange bis ich zu frieren anfange, danach tausche ich die kalte nässe durch warme körpereigene Nässe aus indem ich Hose und Jacke anziehe.