• gnuhaut@lemmy.ml
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    arrow-down
    18
    ·
    5 months ago

    Was heißt denn bitte “unsere” Handelsschiffe? Sind das meine Schiffe? Vielleicht bist du Erbe von einem großen Frachtunternehmer?

    Und wer hat was von Pazifismus gesagt? Deutschland ist hier auf der falschen Seite der Geschichte.

    Ansarallah hat angesagt, dass sie Schiffe mit Israel-Connection angreifen, aber dann aufhören, wenn Waffenstillstand ist. Daran würden die sich sicher halten. Ich sehe überhaupt nicht, was daran schlecht sein soll. Sollen die Deutschen halt Druck machen auf Israel, damit die ihren Völkermord beenden. Und israelische Häfen nicht mehr anfahren, um nicht Zielscheibe zu werden.

    Ne stattdessen wird Israel unterstützt und jeder der Druck macht bekommt unser Eskalationspotential zu spüren. Das macht sich dann super in den Geschichtsbüchern: Deutschland schloss sich wegen uneingeschränkter Unterstützung für Israel’s Genozid einer pro-Israel Koalition an, die mit einem Militäreinsatz im Nahen Osten den dritten Weltkrieg auslöste.

    • kellerlanplayer@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      13
      arrow-down
      4
      ·
      5 months ago

      Wir schicken Abfangschiffe hin, um Rakten abzufangen, die von Terroristen kommen. Das ist mehr als nur legitim.

      Mal wieder bezeichnend, dass die Terrorakte dich nicht jucken. Wer gegen den Genozid ist, muss auch gegen die Terrorangriffe auf den Westen sein. Alles andere kann man halt nicht ernst nehmen.

      • gnuhaut@lemmy.ml
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        5
        arrow-down
        11
        ·
        5 months ago

        Wie viele Leute sind bei den “Terrorangriffen” gestorben? Sind das immer noch null? Wie viele Leute hat Israel massakriert?

        Deutschland hat wie alle anderen Staaten eine Pflicht, Völkermord zu verhindern. Anstatt bei der Blockade von Israel mitzumachen, was sich locker mit dieser Pflicht begründen ließe, verteidigt man lieber den israelischen Handel.

        • luxuslurch@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          10
          arrow-down
          3
          ·
          5 months ago

          Wie viele Leute sind bei den “Terrorangriffen” gestorben? Sind das immer noch null?

          Da die Huthis diese Terrorangriffe ja explizit in Unterstützung der Hamas durchführen, solltest du deine Zahlen korrigieren.

          Sind das meine Schiffe? … verteidigt man lieber den israelischen Handel.

          Es sind auch deine Schiffe und dein Handel, wenn du in letzter Zeit etwas “made in China” gekauft oder dein Auto vollgetankt hast.

          • gnuhaut@lemmy.ml
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            4
            arrow-down
            8
            ·
            edit-2
            5 months ago

            Hast du auch nach deutschen Kriegsschiffen gerufen, als Saudi Arabien den jemenischen Handel blockiert hat und mindesten 80.000 Kinder verhungert sind?

            Wahrscheinlich nicht, das ist ja nicht “unser” Handel. “Unser” Handel waren die Waffen, die man an die Saudis geliefert hat.

            Wir brauchen PlayStations, scheiß auf die Toten!

                • luxuslurch@feddit.de
                  link
                  fedilink
                  Deutsch
                  arrow-up
                  4
                  arrow-down
                  2
                  ·
                  5 months ago

                  Ich habe das nicht gefragt, ich habe das beantwortet. Hier. In diesem Thread.

                  • gnuhaut@lemmy.ml
                    link
                    fedilink
                    Deutsch
                    arrow-up
                    3
                    arrow-down
                    6
                    ·
                    5 months ago

                    War das nicht klar, dass das rhetorisch war? Natürlich sind das nicht meine Handelsschiffe. Das sind nationalistische und klassenkollaboristische Brainworms. Ich mache mich nicht eins mit dem deutschen Staat oder dem Kapital.