• trollercoaster@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    15
    ·
    edit-2
    5 months ago

    Reinigungskraft? Im Netto? Das halte ich für ein Gerücht. Der Boden des hiesigen Netto hat genau zwei Mal in seiner Geschichte Kontakt mit Wasser gehabt:

    • Einmal, als Hochwasser war und der benachbarte Bach übergelaufen ist. An dem Tag konnte man bei dem Netto auch frischen Fisch bekommen, den musste man sich nur an der Laderampe selbst angeln.
    • Das zweite Mal, als der Laden abgebrannt ist und die Feuerwehr da einige Zehntausend Liter Wasser draufgeschüttet hat. Der Brand hat übrigens den Geruch des Etablissements weder verschlechtert, noch verbessert.
    • Pleb@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      ·
      edit-2
      5 months ago

      Schon lange nicht mehr in einem Netto gewesen (da gab es seit kurzem den guten Trendy Eistee nicht mehr), aber so schlimm habe ich die nicht in Erinnerung.

      • trollercoaster@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        5
        ·
        edit-2
        5 months ago

        Ich vermute, dass das evtl. auch an der jeweiligen Marktleitung liegt, mir sind auch Nettos bekannt, die man ohne Gasmaske betreten kann und aus denen man auch wieder rauskommt, weil man nicht am Boden festklebt.

        • Pleb@feddit.de
          link
          fedilink
          arrow-up
          3
          ·
          5 months ago

          Ich hätte gedacht, dass der Konzern da hinterher wäre, dass es ordentlich im Laden ausschaut. Aber kann natürlich auch sein, dass es an der Ladenleitung liegt.

  • federalreverse-old@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    5 months ago

    Ich hatte mich mal auf so eine Aushilfsstelle bei Netto beworben, aber nicht ganz so viel Energie in die Bewerbung gesteckt, spezifisch hatte ich mir nicht irgendwas ausgedacht, dass ich schon immer geil auf Lebensmittel war oder so. Habe dann nicht mal eine Antwort erhalten und war erstaunt, dass die Anforderungen offenbar doch so hoch sind.

    • KISSmyOS@feddit.deOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      edit-2
      5 months ago

      Bei meinem ersten Job als Postzusteller musste ich zwar nur ein Formular mit meinen Kontaktdaten und ein paar anderen Infos ausfüllen aber ich hab mich beim Vorstellungsgespräch richtig angestrengt, die Personalerin zu überzeugen.
      War dann auch echt stolz auf die Zusage – bis ich den Kollegen getroffen hab, der mich eingelernt hat.

      Der kam morgens mit Bierfahne zur Arbeit und hatte halt einfach das Hemd vorne so weit aufgeknöpft, dass man den riesig auf die Brust tätowierten SS-Soldaten sehen konnte.

    • AggressivelyPassive@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      5 months ago

      Ich kenne es nur von Freunden von Lidl, aber ich denke Netto ist genauso, nur schlimmer: die Marktleiter sind für die Interviews zuständig und komplett unter Wasser, wenn etwas nicht eingeräumt wird, müssen die das mit erledigen. Da kann es schonmal vorkommen, dass eine Bewerbung nicht bearbeitet wird.

      Da das ein scheiß Job ist, der dafür auch gar nicht mal so gut bezahlt wird, haben die aber eben auch eine sehr hohe Fluktuation und suchen quasi immer.