• federalreverse-old@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    8 months ago

    Ich hatte mich mal auf so eine Aushilfsstelle bei Netto beworben, aber nicht ganz so viel Energie in die Bewerbung gesteckt, spezifisch hatte ich mir nicht irgendwas ausgedacht, dass ich schon immer geil auf Lebensmittel war oder so. Habe dann nicht mal eine Antwort erhalten und war erstaunt, dass die Anforderungen offenbar doch so hoch sind.

    • KISSmyOS@feddit.deOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      edit-2
      8 months ago

      Bei meinem ersten Job als Postzusteller musste ich zwar nur ein Formular mit meinen Kontaktdaten und ein paar anderen Infos ausfüllen aber ich hab mich beim Vorstellungsgespräch richtig angestrengt, die Personalerin zu überzeugen.
      War dann auch echt stolz auf die Zusage – bis ich den Kollegen getroffen hab, der mich eingelernt hat.

      Der kam morgens mit Bierfahne zur Arbeit und hatte halt einfach das Hemd vorne so weit aufgeknöpft, dass man den riesig auf die Brust tätowierten SS-Soldaten sehen konnte.

    • AggressivelyPassive@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      8 months ago

      Ich kenne es nur von Freunden von Lidl, aber ich denke Netto ist genauso, nur schlimmer: die Marktleiter sind für die Interviews zuständig und komplett unter Wasser, wenn etwas nicht eingeräumt wird, müssen die das mit erledigen. Da kann es schonmal vorkommen, dass eine Bewerbung nicht bearbeitet wird.

      Da das ein scheiß Job ist, der dafür auch gar nicht mal so gut bezahlt wird, haben die aber eben auch eine sehr hohe Fluktuation und suchen quasi immer.