• Joe Average@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    19
    arrow-down
    1
    ·
    1 year ago

    Ganz ehrlich, Mastodon ist ziemlich geil.

    Ich mochte Twitter nie, hab keinen Bock J.K, Rowling zu flamen, zu lesen was mein Lieblingsautor zum Abendessen hatte und besseres zu tun als mich mit irgendwelchen Rassisten zu streiten. Aber bei Mastodon gibt es keine Ads, Linux fans, Aktivisten, Hacker und sonstige schräge Charaktere auf einer freien Plattform.

    Fülle deine Feeds, indem du Leuten und Hashtags folgst und losgehts.

    • samsy@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      9
      ·
      1 year ago

      Twitter/Mastodon muss man halt vom Stil her mögen. Reddit/Lemmy sind eher wie Foren. Bei Mastodon hab ich neulich die Kritik gelesen: “ich rufe ungern ins dunkle All und schaue dann ob jemand Antwortet”. Musste schmunzeln, weil das beschreibt es ganz gut.

      • Joe Average@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        arrow-down
        1
        ·
        1 year ago

        Stimmt, ist wirklich so. Ich bevorzuge tatsächlich den reddit Style. Dennoch, wenn man was interessantes zum Posten hat, kommt man durchaus ins Gespräch. Kommt natürlich drauf an. Wen man nur schlaue, halbwegs witzige “I’m the main character” toots in deutscher Sprache in einer Linux instance postet, in der hauptsächlich Englisch gesprochen wird, dann bekommt man halt wenig interaktion. (Hab neulich einen drauf hingewiesen und wurde geblockt, lol.)

        Meiner Erfahrung nach können Hashtags helfen. Nervig ist auch die Zeichenbegrenzung. Manchmal ist es einfach besser ausführlicher zu schreiben.