• Philip@infosec.exchange
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      5 months ago

      @lipow @caos @connaisseur diese “Ausdruck-Lösung” finde ich schon sehr entgegenkommend (gut gemacht). Für viele andere Unternehmen ist es selbstverständlich Bonus- und Rabattprogramme 2024 nur noch über Apps anzubieten.

      • caos@feddit.deM
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        5 months ago

        …für mich persönlich finde ich die “Ausdruck-Lösung” auch gut. @oilheap@infosec.exchange Aber von dem #Digitalzwang zur #TrackingApp sind ja (mindestens) zwei sehr unterschiedliche Gruppen betroffen:

        1. Menschen, die aus #Privacy Gründen kein Gerät mit #Google resp. #Apple nutzen und keine solchen Apps installieren
        2. Menschen, die aus anderen Gründen (bspw. finanziell oder weil sie es sonst nicht brauchen) kein Smartphone besitzen. Für die erste Gruppe ist der Ausdruck wohl meist eine gute Lösung, für die zweite aber evtl. eine zusätzliche bzw. andere Hürde
    • elbast@social.tchncs.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      5 months ago

      @lipow @caos @connaisseur
      Ich finde das eine gute Lösung! Klar, der ein oder andere wird der Checkkarte nachtrauern.
      Aber so:
      Wer wer weder die #schnüffelnavigator APP installieren möchte und auch keinen Drucker hat: was sich drucken lässt, lässt sich auch als PDF (o.ä.) auf dem Smartphone speichern. Somit ohne APP auf dem Phone unvergesslich dabei & als Backup auf Papier im Portemonnaie. 👍
      #bahncard #Datenschutz