Der US-Autokonzern Ford setzt in Zukunft mehr auf kleinere E-Autos. Damit zieht das Unternehmen die Konsequenzen aus der bisherigen Ausrichtung, die Ford zuletzt herbe Verluste in der E-Auto-Sparte beschert hat.
Sogar Ford selbst bezeichnet den Mach-E als SUV. Der Mustang hingegen ist ein Sportcoupé.
Und den Unterschied in der Höhe kannst du mir nicht mit Akkus erklären. Der 20-30 cm höher ist als ein “normaler” Mustang.
Ja, die meisten e-Autos sind etwas höher als nicht elektrische Autos in der selben Klasse, aber bei weitem nicht so extrem. Meistens sind es scheinbar so um die 5-10cm(Cupra Born/Leon, VW ID3/Golf, Renault Zoe/Clio).
Am meisten fasziniert mich der BMW i4. Bis auf ein paar Design Details die ihn verraten sieht der für mich aus wie ein ganz normaler BMW. Und er ist gleich groß wie ein M3.
Ich habe keine Ahnung warum scheinbar alle auf diese viel zu hohen(und deswegen optisch zu kurzen) Motorhauben stehen. Selbst nicht SUVs sehen immer mehr danach aus, obwohl das nur Nachteile hat(schlechtere Sicht; gefährlicher; schlechterer Luftwiderstand).
Hab mir grade die Höhen nochmal im Vergleich angesehen, und der ist tatsächlich näher an einem Q5 als an einem Mustang. Krass. Hatte ich so vor dem einzelnen Auto stehend nicht wahrgenommen.
Naja, ein SUV würde ich den nicht wirklich nennen. Wie alle E-Autos liegt er wegen dem Akku halt höher.
Sogar Ford selbst bezeichnet den Mach-E als SUV. Der Mustang hingegen ist ein Sportcoupé. Und den Unterschied in der Höhe kannst du mir nicht mit Akkus erklären. Der 20-30 cm höher ist als ein “normaler” Mustang. Ja, die meisten e-Autos sind etwas höher als nicht elektrische Autos in der selben Klasse, aber bei weitem nicht so extrem. Meistens sind es scheinbar so um die 5-10cm(Cupra Born/Leon, VW ID3/Golf, Renault Zoe/Clio). Am meisten fasziniert mich der BMW i4. Bis auf ein paar Design Details die ihn verraten sieht der für mich aus wie ein ganz normaler BMW. Und er ist gleich groß wie ein M3.
Ich habe keine Ahnung warum scheinbar alle auf diese viel zu hohen(und deswegen optisch zu kurzen) Motorhauben stehen. Selbst nicht SUVs sehen immer mehr danach aus, obwohl das nur Nachteile hat(schlechtere Sicht; gefährlicher; schlechterer Luftwiderstand).
Hab mir grade die Höhen nochmal im Vergleich angesehen, und der ist tatsächlich näher an einem Q5 als an einem Mustang. Krass. Hatte ich so vor dem einzelnen Auto stehend nicht wahrgenommen.
Warum nennt man den überhaupt noch Mustang?
Marketing. Ein schon bekannter und beliebter Name verkauft sich besser.