Das Paper ist nicht frei zugänglich, aber In der Pressemitteilung gibt es einige Details dazu:
“We found that if the battery rests in the discharged state for just one hour, some of the SEI matrix surrounding the dead lithium dissolves away,” Sayavong said. “So when you recharge the battery, the dead lithium will reconnect with the anode, because there’s less solid mass getting in the way.”
The average American driver spends about an hour behind the wheel each day, so the idea of resting your car battery for several hours is feasible.
Und aus dem Artikel:
Die Autoren der Studie betonen, dass sich ihre Erkenntnisse einfach in der Praxis umsetzen ließen. Elektroautos bestehen typischerweise aus tausenden einzelnen Batteriezellen; man müsste also das Gesamtmodul programmieren, damit eine vollständig entladene Zelle erst nach einer Stunde wieder Strom erhält.
Die Batteriezellen erholen sich also in wenigen Stunden und könnten über Lademanagement wieder geladen werden, passend für die durchschnittliche Autonutzung.
Das Paper ist nicht frei zugänglich, aber In der Pressemitteilung gibt es einige Details dazu:
Und aus dem Artikel:
Die Batteriezellen erholen sich also in wenigen Stunden und könnten über Lademanagement wieder geladen werden, passend für die durchschnittliche Autonutzung.
@marv99
Ich las das im Artikel 😉
Daher war meine Frage auch rhetorischer Art…