Ich finde es überhaupt nicht bedenklich, dass die SPD will, dass die Rechtsextremen im EU-Parlament - demnächst wohl noch mehr davon - eine eigene Atombombe bekommen…

Sarkasmus beiseite: Gib deinem Freund niemals die Mittel, von denen du nicht willst, dass dein Feind sie benutzt. Aber was weiß ich schon.

  • rhabarba@feddit.deOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    arrow-down
    8
    ·
    11 months ago

    Eine eigene Atombombe anzuschaffen dauert auch eine Weile. Also lieber vor der übernächsten Wahl auf irgendein anderes Land werfen, sicher ist sicher?

    • DrunkenPirate@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      13
      ·
      11 months ago

      Also die EU hätte ja schon welche durch Frankreich. Wenn du mich fragst ob ich vor externen oder internen Gegnern mehr Angst hätte? Da würde ich antworten, ganz klar externe. Denn interne Sachen im Land kann ich beeinflussen, bei externen Länder wie USA oder Russland hat man keine Durchgriffsfähigkeit.

    • luckystarr@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      11 months ago

      Macron hat des öfteren angeboten den “nuklearen Schutzschild” auf die EU aussteigen, ist aber (glaube mich zu erinnern) bisher an Deutschland gescheitert.

      Ich denke dass es um dieses Thema geht, und nicht etwa selbst welche zu bauen. Das wäre ungleich komplizierter und würde auch viel länger dauern.