So etwas sollte verboten werden.

  • Pantherina@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    24
    arrow-down
    3
    ·
    4 months ago

    Mein Moment ist gekommen!

    Parfüm ist reine Körperverletzung. Anstatt sich zu waschen und den leich süßlichen pheromonangereicherten Geruch der Verdauungsexkremente deiner eigenen Hautsymbiosebakterien zu zelebrieren, hauen die Leute künstliche Aromen so drauf, dass der Geruch nicht weg ist, sondern die Nasen aller Mitmenschen einfach abstumpfen, eine Toleranz entwickeln und den Gestank nicht mehr riechen.

    Sie beschädigen die Nasen anderer Menschen, sodass diese normale Gerüche nicht mehr wahrnehmen, nur weil sie paranoid irgendwelche Körpergerüche übertönen wollen.

    Nebenbei sind Treibgase in solchen Deos ungeil.

    Hab das dringenden Bedürfnis, solchen Leuten das Deo mit Sprühfarbe zu tauschen.

    • state_electrician
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      9
      ·
      4 months ago

      Ach, übertriebener Unfug. Menschen benutzen seit Jahrtausenden Mittel, um Körpergeruch zu verdecken oder einfach weil sie den Duft mögen. Die Dosis macht es halt. Ich hatte auch mal eine Lehrerin, die sich so eingedieselt hat, dass mir die Augen brannten und die Nase juckte, sobald sie den Raum betrat. Sowas ist grauenhaft. Aber ein dezenter Duft, der sich bei Körperwärme entfaltet kann sehr nett sein.

      • Pantherina@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        arrow-down
        1
        ·
        4 months ago

        Deo tötet eigentlich auch einfach Bakterien. Ich benutze auch selber welches, aber das tut eben primär das. Ist Bio und so, riecht sau geil nach Zitrone.

        Aber das hat mit dem Treibgas-Duftstoff-Sondermüll kack nichts zu tun, der in unserer Gesellschaft durch einige Mühen Standard geworden ist.

        • state_electrician
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          4 months ago

          Das ist ja auch falsch, weil roll-on Deos mindestens genau so viel Platz im Regal einnimmt.

    • Krtek@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      arrow-down
      1
      ·
      4 months ago

      Wird als Treibgas nicht einfach ein paar Gramm Propan verwendet? Da ist ein Kilometer Verbrenner fahren schon weitaus schlimmer

  • BoJack@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    15
    arrow-down
    1
    ·
    4 months ago

    Meine Fahrschul-Lehrerin hatte damals so viel Parfüm drauf dass mir leicht schlecht geworden ist und ich mich nicht konzentrieren konnte. Und ich bin echt nicht arg Geruchsempfindlich. Da war mir sogar der Fahrschullehrer vom gleichen Saftladen lieber, der sich ungefragt seine Fluppe angesteckt hat. Also wenn ich 2.000€+ zahle erwarte ich eigentlich etwas Rücksicht. Aber mit nem schüchternen 17-Jährigen kann mans ja machen :D

    • Geizeskrank@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      arrow-down
      1
      ·
      4 months ago

      Mein Fahrlehrer war ein kettenrauchender Guns’n’Roses Anhänger; es erklärt sich von selbst warum ich das weiß.

  • PropaGandalf@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    14
    arrow-down
    1
    ·
    4 months ago

    Am besten ist der duft dann auch noch süss, dass man diabetes alleine schon durchs einatmen bekommt

  • Pleb@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    4 months ago

    Ist mir zum Glück noch nie passiert, seit ich nicht mit den ganzen Schülern im Bus stecke.

  • Instantnudeln@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    4 months ago

    Machs wie ich. Hab eine nutzlose Nase und/oder die sagenhafte Gabe absolut alles um dich herum nicht mit zubekommen und mit Scheuklappen durchs Leben zu laufen. Ich bekomme nix mit und schon so oft hab ich mich sehr glücklich darüber geschätzt.

  • gandalf_der_12te@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    4 months ago

    Ich bin bei sowas direkt, und sage auch mal “das ist zu viel parfüm”, wenn sie direkt mit mir redet.

    Nicht, um gemein zu sein. Viele Mädchen glauben, dass sie sich mit Parfüm eindecken müssen, um attraktiv zu sein, weil sie das in irgendwelchen Mode-Magazinen zu gelesen haben, oder was weiß ich. Einfach mal darauf hinzuweisen, dass das nicht allgemeiner Konsens ist, hilft ungemein.

    • eggbert1234@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      arrow-down
      1
      ·
      4 months ago

      Haha…Modemagazine… diese hohlen Trends wie auch aufgespritzte Lippen und falsche Wimpern kommen doch alle von Insta…

      • gandalf_der_12te@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        4 months ago

        … was effektiv eh sowas wie ein digitales Modemagazin ist. Aber ja. Keine Ahnung was jetzt wieder der Trend ist.

      • gandalf_der_12te@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        edit-2
        4 months ago

        Ich verstehe. So was ist mir auch schon passiert. Ich war mal mit Freunden in einer Bar, da ist eine neben mir gestanden, dass mir schlecht wurde vor viiiiiiell zu viel Parfüm.

        PS: Was soll “verglast” bedeuten? Meinst du “vergast”?

  • 342345@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    edit-2
    4 months ago

    Es muss keine Gasmaske sein. Ffp2 hilft auch schon. (Gegen Deo, Parfüm, Bierdunst und ganz allgemein Körpergerüche; Nein ich bin keine Vulkanierin)

  • ratzki
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    4 months ago

    Pupertäre Jungs mit zu viel billigem Deo sind schlimmer und kommen öfter vor.

    Das gleiche gilt für pupertäre Jungs, die voll nach Schweiß riechen und es anscheinend nicht merken.

    (gehörte früher auch ab und an beiden Gruppen an)