• trollercoaster@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    arrow-down
    2
    ·
    edit-2
    4 months ago

    Rentenreform von der ehemaligen Arbeiterpartei? Nein danke. Letztes Mal hat uns das betrügerische staatlich subventionierte private Zusatzrente (Riester) gebracht, von der exakt nur die Versicherungswirtschaft profitiert.

    • DrunkenPirate@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      arrow-down
      1
      ·
      4 months ago

      Also wenn ich von einem Politiker echt viel halte, dann vom Hubi Heil. Der hat auch den Mindestlohn erhöht. Es drohte ja das Abendland unterzugehen. Hat er aber echt großartig moderiert - alle ins Boot geholt und mit denen abgestimmt. Und sozial denken, das tut er. Menschen first, Wirtschaft second. Wenn einer Kanzler kann von den ganzen Knalltüten, dann der. Wenn da nur der Name nicht wäre…

      • clifftiger@feddit.deOP
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        arrow-down
        1
        ·
        4 months ago

        Die neuerliche Verschärfung für Sanktionen gegen Bürgergeldempfänger hat er aber leider mitgetragen.

        • DrunkenPirate@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          4 months ago

          Der ist ja auch nicht bei der FDP, wo man immer gegen alles ist.

          Spaß beiseite. Die Sanktionen haben, soweit ich es gelesen habe, eher geringe Auswirkungen. Auf Einzelne vermutlich groß, jedoch in der Masse gering. Ich vermute, er stimmt einer kleinen Kuh zu, um dann eine große Kuh vom Eis zu bekommen. So geht halt Politik - man muss kompromissbereit sein und im richtigen Moment hart bleiben.