Bundestag beschließt Teil-Legalisierung von Cannabis

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-7680.html

> Der Bundestag hat eine kontrollierte Freigabe von Cannabis beschlossen. Besitz und Anbau der Droge sollen zum 1. April für Volljährige unter Bedingungen legal werden. Die Abgeordneten gaben mit einer deutlichen Mehrheit von 407 Stimmen grünes Licht für die Teil-Legalisierung. 226 Abgeordnete votierten dagegen.

@cannabis #cannabis #legalisierung

  • Gladaed@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    9
    ·
    4 months ago

    Wenn soetwas zur Abstimmung kommt get es idr. Durch. Da Positionieren sich nur die Fraktionen und präsentieren das Ergebnis der Ausschussarbeit.

    Das wichtige was gesagt worden ist: CDU verfolgt das Ziel die Prohibition wieder einzuführen, geht nicht auf Kritik des Status quo ein. Linke will Konsequente Legalisierung. SPD ist zögerlich, Lauterbach ist bestimmt. Falschbehauptingen seitens CDU bzgl. Verfügbarkeit von Lauterbach.

    • tillimarleen@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      4 months ago

      Dass sie es erst zur Abstimmung bringen, wenn sie sich sicher sind, dass es durchgeht, war mir eigentlich auch bewusst. Dennoch habe ich die ganze Debatte ansehen müssen. Sicherheitshalber ) Wunderbar ähnliche Polemik der Empörung bei CDU und AfD beobachten zu dürfen. Am Ende kann ich es immer noch kaum glauben. Ich werde es nicht begießen sondern verdampfen. Cheers