Noch dreieinhalb Monate, schätze ich, bis die linkste, sozialste Bundesregierung der Menschheitsgeschichte vorschlägt, Arbeitslose für’s Militär zwangszurekrutieren. Die sind ja nicht nützlich.

  • ed_cock@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    edit-2
    4 months ago

    Insbesondere ist es eben NICHT “Deutschlands historische Aufgabe” untätig daneben zu stehen oder sich sogar anzumaßen auf Seiten des Angreifers Verhandlungen für einen anderen, souveränen Staat zu führen. Du hast Putin selbst einen “faschistischen Diktator und Kriegsverbrecher” genannt. Ich denke Deutschlands Position muss da klar sein, oder nicht?

    insbesondere der “absolut harmlosen” Nato expansion

    Das klingt immer so als würden Länder quasi in die NATO gezwungen werden. Die wollen uns beitreten und das dürfen sie auch, sie gehören nicht zu Russland.

    • Schmetterchen@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      arrow-down
      3
      ·
      edit-2
      4 months ago

      Du hast Putin selbst einen “faschistischen Diktator und Kriegsverbrecher” genannt.

      Sicher. Genauso wie Bush, Trump, Obama, Biden ebenfalls Faschisten in der Außenpolitik sind. Das sind Realitäten in der Geopolitik denen ich grundsätzlich entgegenstehe. Nur jetzt hat das US Imperium natürlich freie hand. Und bald wird dann der Iran bombardiert, weil… ?

      Ich denke Deutschlands Position muss da klar sein, oder nicht?

      Und was sollte Deutschlands Polition dann sein? Krieg ohne Ende? Eskalation bis zum Atomkrieg? Totaler Vernichtungskrieg? Doch mal wieder? Was ist das realistische Ziel hier?

      Das klingt immer so als würden Länder quasi in die NATO gezwungen werden.

      Sicher dürfen sie das wollen! Dann aber nicht meckern wenn Russland einen Präventivangriff startet. Ist halt nur unglaublich dumm keinen Kompromiss mit Russland zu suchen.

      Aber ich glaube weitere Diskussionen hier sind nutzlos.

      • ed_cock@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        arrow-down
        1
        ·
        4 months ago

        Sicher dürfen sie das wollen! Dann aber nicht meckern wenn Russland einen Präventivangriff startet.

        Aber ich glaube weitere Diskussionen hier sind nutzlos.

        Jop. Schönes Restwochenende noch, trotzdem.