Dieses “Snowflake” Ding kommt ja glaube ich aus den USA. Das heißt ja sowas wie “fühlt sich besonders einzigartig und möchte als Minderheit geschützt werden”.

Wenn ich mir rechtsideologische Posts auf den einschlägigen Subreddits, Foren, Internetseiten, Communities anschaue, heulen sie eigentlich nur rum dass sie als Minderheit unterdrückt werden von den bösen

CW Rechte Beleidigungen politischer Gegner

Femboys, Feminazis, Transen, Klimaterroristen, Gretel Tunfischs, …

Sind dann nicht eigentlich die Rechten/Konservativen die wahren Schneeflocken?

  • kellerlanplayer@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    1 year ago

    Hatte so nen speziellen Fall letztens am Bürgerbegehrensstand. Wir sammelten Unterschriften für mehr erneuerbare Energien.

    Er kam mit lauter pseudoklugen Sachen wie, er ist Physiker, es gibt schon Atomkraftwerke, die keinen GAU erzeugen können, Cobalt in Batterien ist böse, Lithium böse, Kinderarbeit gibts nur bei erneurbarem Zeug, Regenwaldholz in den Windkraftwerken, Bauern werden reich durch Wind und Solar, Werner Sinn hats durchgerechnet, es renteirt sich nicht und wirklich das komplette Spektrum der “Gegenargumente”.

    Immer wenn ich irgendwas erwiederte kam er mit “IHR MÜSST AUCH MAL DIE GEGENARGUMENTE HÖREN!!!11!!”. Seine Frau dann “komm Günther, lass sein, die wollen es nicht hören, gleich kommt wieder die AfD Keule”.

    Dann hab ich irgendwann gesagt, “guter Mann, Sie wollen, dass man Ihre Argumente hört, aber interessieren sich einen Scheiß für meine und jammern mir dann was von Debattenkultur her. Bitte lassen sie mich jetzt in Ruhe”.

    Er hat mich natürlich nicht in Ruhe gelassen, hab ihn dann einfach ignoriert und weiter unterschriften gesammelt. Dann hat er die anderen Leute am Stand zugelabert.

    • Helix 🧬@feddit.deOPM
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      1 year ago

      Wenn man diesen Leuten einen Spiegel vorhalten würde, würden sie ihr Spiegelbild beleidigen, ohne zu erkennen, dass sie es sind.