Die Frage steht schon im Titel. Mal angenommen, dass ich einen Garten habe, keine Lust auf irgendeinen Cannabis-Club habe, es der 1. April ist, das Wetter gut ist und ich Lust habe an und an mal einen zu rauchen. Wie mache ich das jetzt?
Aus naheliegenden Gründen habe ich mich noch nicht damit beschäftigt. Ich gehe mal davon aus, dass man dann auch irgendwie an Samen kommt. Kann ich die dann einfach wie normale Pflanzen aufziehen, auspflanzen und dann irgendwann ernten? Oder wird das im süddeutschen Freiland nichts? Muss ich irgendwas rechtlich beachten oder kann ich die einfach neben die Tomaten pflanzen?
Da ich mich damit gerade auch so ein bisschen beschäftige (ist ja noch mehr als genug Zeit). Wenn man keine private Connection hat, dann kann man die Samen auch bestellen.
Z.B. von einer spanischen Firma:
https://www.royalqueenseeds.de/
Das soll nach Aussagen von hier seriös und gut sein. Die haben wohl auch Ladengeschäfte (Barcelona, Amsterdam, Bangkok) Es wird auch noch anderes geben und im Verlauf der Zeit werden vielleicht später auch noch deutsche Anbieter hinzukommen.
Das ist ein sehr sehr grauer Markt…noch! Ich habe gehört dass man da bestellen kann, die Päkchen aber am Zoll geöffnet werden (die Hunde schlagen an bei den Päkchen). Weiter habe ich gehört dass je nach bestellter Samenmenge ermittelt wird oder auch nicht. Ob die diese Praxis vor dem 01.04. einstellen habe ich noch nix zu gehört…
Royalqueens ist eine von vielen, es kann helfen sich auch die anderen Cupwinner mal genauer anzuschaun. Ab dem 01.04. natürlich!!!
Wir reden ja nicht von jetzt sondern von der Zeit, wo das dann legal ist. Ich meine, ich muss die Samen nicht zum 1.4. haben. Eine Woche später ist ja auch ok.
Eher nicht. Bis dahin gilt ja altes Recht. Aber zum 1.4. ist es hoffentlich nicht mehr verboten (falls alles glatt geht) und darum geht es ja.
§ 4 CanG
Solange du (ab dem 1.4.) die Samen in der EU bestellst bist du sicher.
Danke! Hab ich mal gebookmarked