Die Frage steht schon im Titel. Mal angenommen, dass ich einen Garten habe, keine Lust auf irgendeinen Cannabis-Club habe, es der 1. April ist, das Wetter gut ist und ich Lust habe an und an mal einen zu rauchen. Wie mache ich das jetzt?

Aus naheliegenden Gründen habe ich mich noch nicht damit beschäftigt. Ich gehe mal davon aus, dass man dann auch irgendwie an Samen kommt. Kann ich die dann einfach wie normale Pflanzen aufziehen, auspflanzen und dann irgendwann ernten? Oder wird das im süddeutschen Freiland nichts? Muss ich irgendwas rechtlich beachten oder kann ich die einfach neben die Tomaten pflanzen?

  • Xakuterie@dormi.zone
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    edit-2
    7 months ago

    Da wird es erst einige Grundsatzurteile geben müssen bevor wir wissen wie das gemeint ist. Ein Jugendlicher, der in deinen umzäunten Garten einbricht, begeht eigentlich eine Straftat. Diebstahl der Pflanze wäre das zweite Vergehen. Was dann aber schwerer wiegt müssen Richter entscheiden. Spannend wird auch der Umgang mit dem “nachbarschaftlichen Rücksichtnahmegebot”. Wenn der Nachbar einfach behauptet der süßliche Geruch deiner 15m von seinem Grundstück entfernten Pflanze bringt ihn um den Schlaf kann man noch so viel dagegen argumentieren.