Aus gegebenem Anlass möchte ich hier meine kurze und knackige Anbauanleitung hinterlassen. Sie ist einfach und vollständig, aber eher an Anfänger und Amateure gerichtet. Enthusiasten haben viel mehr zu beachten.

  1. Samen besorgen. Dafür gibt es Onlineshops. Ich habe Erfahrung mit seedsman.com und sensiseeds.com. Nie Probleme gehabt. Es gibt aber noch weitere Shops.
    Wichtig: Kauf Autoflowering Samen. Die werden (fast) immer weiblich und fangen unabhängig vom Sonnenzyklus an zu blühen.

  2. Anzucht. Die Samen feucht halten. Z. b. zwischen zwei Teller legen, die mit Küchentüchern ausgelegt sind, und mit einem Zerstäuber besprühen. 2x am Tag nach sprühen. Nach 2-3 Tagen sollten die Samen keimen. Im Optimalfall ist die Wurzel 1-2 cm lang und noch gerade. Dann in einen kleinen Topf mit Anzuchterde stecken. Und schön feucht halten. Nach 1-2 Tagen sollten die Keimblätter zu sehen sein. Dann je nach Wetter tagsüber oder auch über Nacht ins freie stellen. Die Pflanzen brauchen Licht. Nach ein paar Tagen permanent ins Freie stellen. Je mehr Sonne, desto besser.
    Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die Pflanzen Ende Mai anzuziehen.

  3. Umtopfen. Wenn der Anzuchttopf durchwurzelt ist, in einen größeren Topf umtopfen. Optimal sind ca. 10 Liter. Nimm die gute, vorgedüngte Pflanzenerde, dann brauchst du nicht selber zu düngen.

  4. Blüte. Nach ca. 30 Tagen sollten erste Blüten-Härchen wachsen. Sollten sich stattdessen Samensäcke bilden, muss die Pflanze vernichtet werden.

  5. Ernte. Nach ca. 90 Tagen kann geerntet werden. Wann genau ist schwer zu bestimmen. Am besten ein Tischmikroskop besorgen (kostet wenige Euros) und auf die Trichome (die Kügelchen auf den Blütenblättern) schauen. Wenn ca. 70% milchig sind, kann geerntet werden.
    Die Ernte ist das anstrengende an der Sache. Am besten erst alle großen Blätter entfernen, dann die kleineren. Je mehr Blätter du entfernst, desto besser die Qualität. Aber die kleinen Blätter sind nicht schlimm. Ein paar werden so oder so dran bleiben. Halte unbedingt Reinigungsalkohol bereit.

  6. Reifen und Lagern. Die frische Ernte muss 2-3 Tage getrocknet werden. Daher die Blüten am besten noch an den Ästen lassen und in der Wohnung aufhängen. Danach die Blüten abschneiden und in eine Dose tun. Am besten zusammen mit einem Feuchtigkeitspäckchen (62%). Dann anfangs jeden Tag, später immer weniger häufig, lüften. Nach ca. 2 Monaten kann konsumiert werden.

  7. Konsum. Ich empfehle einen Verdampfer. Du brauchst einen Crusher, um die Blüten zu zermahlen. Dann kommt das Gras in den Verdampfer.

Bedenke: Es gibt hunderte Cannabinoide, welche du Ende konsumiert hängt von vielen Faktoren ab: Sorte, Nährstoffe, Sonneneinstrahlung, Erntezeit, Blütenposition an der Pflanze, Reifeprozess, Verdampfungs-Temperatur, etc.

Für mehr Informationen empfehle ich growweedeasy.com.

Viel Erfolg!

  • asphalt@lemmy.dbzer0.com
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    3 months ago

    Wie kommts, dass die soweit ich sehe alle kein PayPal nehmen? Hat das nen guten Grund bzs. gibts da Optionen bei denen es geht?