Hi allerseits, ich wollte mal hier in die Runde fragen, welche Mailservices hier so verbreitet sind.

Ich persönlich nutze beispielsweise Tutanota, bin aber aufgrund des Entwicklungstempos, der neuen Preispolitik und dem mangel an Interoperabilität der Verschlüsselung mit anderen Mailservices schon länger am herumprobieren mit Proton.

  • Guenther_Amanita@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    27
    ·
    edit-2
    4 months ago

    Mailbox.org

    Kostet 1€ (3€ mit etwas Cloud-Speicher und paar Extras).
    Finde ich fair, transparent und wird in Deutschland gehostet. Lieber zahle ich einen Euro und weiß, dass mit meinen Daten nichts seltsames passiert.

    CalDav und co. funktioniert auch super.

      • flauschke@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        4 months ago

        Funktioniert das gut? Ich hoste aktuell selbst und will auch meine Domain / Adresse behalten aber 1€/ Monat und sich nicht mehr um Zustellbarkeit zu kümmern klingt verlockend

        • JoKi@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          4 months ago

          Ich hatte bislang keine Probleme. Eigene Domain geht allerdings nur mit mindestens Standard-Paket für 3 EUR. Für die anderen Familienmitglieder hab ich Light-Pakete als Team-Accounts mit meiner Domain.

    • gkpy@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      4 months ago

      funktionieren bei deren caldav auch VTODOs? ich bin aktuell bei mailfence.com und die haben da kein interesse dran.

      abgesehen davon bin ich zufrieden. gerade die option accounts für familie zu managen und dann gemeinsam die groupware (web*, cal* und carddav) nutzen zu können ist cool

      • Guenther_Amanita@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        4 months ago

        So weit ich weiß ja. Also ich weiß zumindest, dass ich meine TODO-Listen dort einbinden kann wenn ich will. Über welches Protokoll das läuft, keine Ahnung, sorry