• Geizeskrank@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    66
    arrow-down
    1
    ·
    4 months ago

    Sehr schön; derweil werden in Deutschland Tempolimits wieder rückgängig gemacht, wenn die Zahl der Verkehrstoten zurück gegangen ist (Beispielhaft A24).

    • WallEx@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      32
      ·
      edit-2
      4 months ago

      … Werden Tempolimits wieder rückgängig gemacht, OBWOHL die Zahl der Verkehrstoten zurückgegangen ist.

      Test erfolgreich? Alles klar, abschaffen.

      • Successful_Try543@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        23
        ·
        4 months ago

        Ich meine, dass Tempolimits nur bei besonderer Gefahrenlage Unfallschwerpunkt, Wildwechsel, Kindergarten, o. Ä. eingerichtet werden dürfen. Dadurch werden sie etwa bei Unfallschwerpunkten obsolet, sobald dort kein Unfallschwerpunkt mehr ist. Das bedeutet: Nicht obwohl die Zahl der Verkehrstoten zurückgegangen ist, sondern weil. Das finde ich besonders gaga.

      • Hubi@feddit.deOP
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        23
        ·
        4 months ago

        “Die Straße scheint jetzt sicher zu sein, also kann man auch wieder schnell fahren”

    • finn_der_mensch
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      4 months ago

      Da fällt mir Herr Nordwolle ein und wie er sagt, nicht die Regeln seien das Problem, sondern die Ämter, die sie anwenden. Wer hätte denn geklagt, wäre das Tempolimit bestehen geblieben?

  • Quittenbrot@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    11
    ·
    4 months ago

    Auf dem Photo sieht man auch schön, was die Ösis uns noch voraus haben: Blitzer, die von hinten photographieren! Keine Gnade mehr für diejenigen Motorradfahrer, die wie die besengte Sau durch die Gegend ballern, weil von vorne nicht identifizierbar. Außerdem entfällt das mühsame Versteckspiel der Fahrerermittlung. Dein Auto, dein Knöllchen, deine Verantwortung.