• Thias@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    arrow-down
    5
    ·
    11 months ago

    Doppelt ironisch, würde ich sagen. Alle Autos werden immer grösser und die Städte machen die Strassen noch enger. Mit dem Ergebnis dass jeder jeden hasst. Die Autofahrer hassen die Radfahrer und umgekehrt. Die Fussgänger hassen die Radfahrer und umgekehrt. Verursacht wurde es aber von keiner dieser Gruppen. So. Jetzt hab ich’s erklärt und es ist nicht mehr lustig. Sorry.

    • uint8_t@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      13
      arrow-down
      1
      ·
      11 months ago

      kennt man, die Autos wachsen einfach. Leider kann man da mix machen. Gestern abend war noch ein VW Polo in meiner Garage, heute morgen stand ein Dodge RAM da. 😞

      also ich bin der Meinung, die Stadt sollte die scheiß Fußwege (die eh niemand nutzt) zu Parkplätze machen. funktioniert sehr gut auch in Houston.

      • Thias@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        arrow-down
        4
        ·
        edit-2
        11 months ago

        Ich geb dir recht, was die Ausuferung der Fahrzeuggrösse betrifft. Heute muss jede Mama ihre Kinder mit dem VW-Bus von und zur Schule bringen, später dann noch vom Geigenunterricht zum Fußballtraining fahren. Weil braucht man schon, den Platz Und soll ja auch Sicher sein, das Kind. Auf der anderen Seite ist der Polo von heute grösser als der Passat von damals. Übertriebene Sicherheitsvorschriften sind da nicht ganz unschuldig.

        • derFensterputzer@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          11 months ago

          Sind die Sicherheitsvorschriften übertrieben wenn wir heute noch 1/7 der Verkehrstoten von 1973/74 haben bei gleichzeitig 5 Mio. Einwohnern mehr?

    • letmesleep@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      edit-2
      11 months ago

      Ja, Platz ist nun einmal endlich. Irgendwer muss hier zurückstecken und nach allen Daten, die ich kenne ist es das geringste Übel die Autofahrer einzuschränken. Weniger Bäume zum Beispiel verschlechtert das Mikroklima und führt zu Hitzetoten. Weniger Autos führt zu besserer Luft, weniger Unfällen und als einzigen Nachteil ein wenig mehr Aufwand für Menschen, die unfreiwillig gehen müssen.