Kaum hat man das eine Problem gelöst kommt das nächste. Diese scheiße macht mich noch wahnsinnig.

  • Hubi@feddit.deM
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    ·
    7 months ago

    und wenn ich das mir direkt über deren Webseite holen will klappt das auch nicht, weil meine Grafikkarte nicht erkannt wird

    Also hast du den aktuellen Release von Github geladen, entpackt und webui.sh ausgeführt? Das hat bei mir immer ohne Probleme geklappt. Falls du eine AMD-GPU hast, ist die Anleitung etwas anders:

    https://github.com/AUTOMATIC1111/stable-diffusion-webui/wiki/Install-and-Run-on-AMD-GPUs#install-on-amd-and-arch-linux

    • Kühe sind toll@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      9
      ·
      7 months ago

      Ich bin dumm. Ich habe pytorch mit torchvision verwechselt. Ich habe vorhin mindestens 2h verschwendet.

        • Kühe sind toll@feddit.deOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          7 months ago

          Aber auch torchvision habe ich beim vorletzten Mal nicht installiert bekommen. Also ist es ein Fortschritt.

        • Kühe sind toll@feddit.deOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          7 months ago

          Ach wie ich es liebe. Schon den nächsten Fehler. Diesmal ist das Problem, dass bash den source command aus dem “running natively” Teil nicht kennt.

          • Hubi@feddit.deM
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            7 months ago

            Benutzt du Bash? Das klingt so als wäre mit deiner Shell etwas nicht in Ordnung…

          • hismoom
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            edit-2
            7 months ago

            Was spricht gegen Docker? Habe Automatic1111 und Invoke als Container unter Fedora am Laufen. Absoluter Nobrainer. kein Hass mit Python Version/pytorch etc.

              • Björn Tantau@swg-empire.de
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                1
                ·
                7 months ago

                Docker ist das leichteste überhaupt. Ein paar Konfigurationen anpassen, ein Befehl und der Computer macht den Rest, so wie Gott es gewollt hat.

                • Kühe sind toll@feddit.deOP
                  link
                  fedilink
                  Deutsch
                  arrow-up
                  1
                  ·
                  7 months ago

                  Von wegen. Habe das jetzt in Docker isntalliert und es läuft nicht. Kann die webui.sh nicht ausführen, weil ich root bin und der deswegen das script nicht ausführt.

                  • hismoom
                    link
                    fedilink
                    Deutsch
                    arrow-up
                    1
                    ·
                    7 months ago

                    Läuft mit Docker nicht über die webui.sh. Am Ende ist’s ein Zweizeiler. Einfach mal kurz in die Doku schauen hilft.

    • Pleb@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      7 months ago

      Habe ich auch einfach gemacht. Kein Pytorch benötigt. Habe aber auch eine Nvidia Karte drin.

      Keine Ahnung was die Kuh da anstellt.