Falls ihr euch schon immer einmal gefragt habt, wir ihr losen Reis (nicht im Kochbeutel) vernünftig zubereitet, dann kommt hier die Antwort.

Ich benutze gerne die Quellreis Methode. Dabei wird der Reis einfach mit der doppelten Menge Wasser gekocht. Der Reis nimmt dabei das gesamte Wasser auf und man hat am Ende einfach einen Topf mit Reis drinnen.

Bebilderte Anleitung

  • Ich messe die Menge immer mit einer kleinen Kaffeetasse ab. Für 4 Portionen reichen hier 2 Tassen.

  • Den Reis mit Wasser abspülen um eventuelle Schadstoffe raus zu waschen.

  • Dann salzen und mit der doppelten Menge heißen Wasser aus dem Wasserkocher aufgiesen. Bei 2 Tassen Reis also 4 Tassen heißes Wasser.

  • Auf dem Herd kurz aufkochen lassen, einmal umrühren, Herd aus oder auf kleinste Stufe, Deckel drauf und nach ca. 15 Minuten sollte der Reis fertig sein und so wie oben aussehen.

  • SisIsNotMaiMaserTong@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    4 months ago

    Was soll ich sagen, ich habe für mich herausgefunden, dass Milchreis in einem Topf mit viel Wasser und Salz gekocht die für mich beste Zubereitung ist. In der untersten Kategorie ist al dente gegarte Mischung Reis mit “Wildreis”