• lugal@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    ·
    4 months ago

    Du hast das falsch verstanden. Es geht nicht darum, ob die Polizei im Recht ist, es geht darum ob sie vor Gericht Recht bekommt.

    Bzw ob dem überhaupt nachgegangen wird. Anzeigen gegen Cops haben idR schlechte Chancen, versuchen kann und sollte man es natürlich trotzdem, schon alleine um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen

    • optional@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      4 months ago

      Nein, ich habe das nicht falsch verstanden, trollercoaster hat geschrieben:

      Die Polizei darf nämlich da stehen

      Und ob die Polizei das darf oder nicht darf, hat nichts damit zu tun ob sie vor Gericht recht bekommt, sondern damit ob sie das darf.

      Die Polizei darf übrigens auch keine Menschen anzünden, nur weil sie dafür nicht bestraft wird.

      • lugal@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        4 months ago

        Ich bin auf deiner Seite, wollte mich aber bei der Gelegenheit polizeikritisch äußern. Sorry wenn mein rhetorischer Umwege falsch rüber gekommen ist. Du hast Recht und der Kommentar über dir nicht.

    • trollercoaster@feddit.de
      cake
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      arrow-down
      3
      ·
      edit-2
      4 months ago

      Es geht nicht darum, ob die Polizei im Recht ist, es geht darum ob sie vor Gericht Recht bekommt.

      Genau. Es wird sich kaum nachweisen lassen, dass es nicht dringend erforderlich gewesen ist, zu dem Zeitpunkt genau dort zu parken. Deshalb wird kein Ordnungsamt der Welt sowas auch nur versuchen, zu verfolgen, weil das nur Zeitverschwendung ist. Wenn reihenweise solche zweifelhaften Anzeigen von der gleichen Person kommen, wird irgendwann einfach Alles ignoriert, was von der Person kommt, weil niemand Bock hat, mit wahrscheinlich aussichtslosen Sachen Zeit zu verschwenden.