• flora_explora@beehaw.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    4 months ago

    Äh was? Wo ist das bitte ne kontroverse Aussage? Ich dachte das wäre antirassistischer Konsens, dass es keinen Rassismus an weißen Menschen gibt? Wen gibt es denn noch außer weiß/poc? Und inwiefern habe ich denn pauschalisiert? Also sich gesellschaftliche Machtstrukturen anzugucken ist gleich pauschalisieren? Oder fühlst du dich auf den Schlips getreten, weil ich pauschal was gegen cis Männer gesagt habe? Leider ist patriarchale Gewalt so allgegenwärtig das eigentlich alle cis Männer mit drin hängen und wenn sie sich nicht explizit dagegenarbeiten genauso mithelfen, diese weiter zu verbreiten. Immer wenn ich mal aus flinta spaces rausgehe krieg ich halt irgendeine Scheiße wieder ab von cis Menschen und vor allem cis Typen.

    ETA: Um das letzte vielleicht bisschen verständlicher zu machen: wenn ich nicht gerade misgendert werde (überdurchschnittlich oft durch cis Männer!) und sich cis Typen tatsächlich Mühe geben, offen mit mir umzugehen, erlebe ich doch immer wieder und mit nur vereinzelten Ausnahmen, dass cis Typen es eigentlich nie drauf haben, auch emotionale Arbeit zu übernehmen, Redeanteile mitzudenken, sich an Repro-Arbeit beteiligen, mental load zu teilen, in romantischen (vor allem hetero) Beziehungen Verantwortung zu übernehmen, usw.