feddit.de wäre für mich eigentlich die “naheliegendere” Instanz. Wenn ich aber die Registrierung ausfülle und auf Registrieren klicke, verwandelt sich der Knopf in einen Ladekreisel, es passiert aber über mehrere Minuten nichts weiter.

Potenziell blockierende Plugins sind deaktiviert, die Entwicklertools melden grade auch keine Fehler (mehr, beim ersten Anlauf gab’s Verbindungsabbrüche zu einem Websocket).

Scheint kein grundlegendes Problem von lemmy oder meinen Daten zu sein, mit denen hat’s ja jetzt auf tchncs.de funktioniert. Okay, anderes (KeePass-gerneriertes) Passwort, aber das sollte ja keinen Unterschied machen?

In so fern für mich auch nicht mehr unmittelbar relevant (vorausgesetzt, tchncs.de schafft es noch ein paar kleinere Communities von feddit.de zu föderieren), aber ich dachte, ich sag trotzdem mal Bescheid?

  • nif@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    16
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Ich hatte das Problem, weil ich 64 Zeichen als Passwort nehmen wollte. Maximum ist aber 60.

    Edit: das würde übrigens auch erklären warum ein anderes Passwort funktioniert hat, falls du beim ersten generieren >60 Zeichen hattest.

    • samsy@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      18
      ·
      1 year ago

      Poweruser-World-Problems. Die Gegenseite jammert weil es keinen login mit Google/facebook gibt.

  • deigge@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    ·
    1 year ago

    Hab irgendwo auf Lemmy auch mal gelesen das es daran liegen kann, dass der Name schon vergeben ist aber Lemmy keine Meldung anzeigt sondern einfach nur den Ladekreisel. Weiß nicht ob das Problem noch besteht oder ob es das war aber ist vielleicht good to know

    • Neshura@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      Lemmy sagt einem allgemein nicht warum die Registrierung/Login nicht klappt, da fehlt noch ein Haufen UX Arbeit im Frontend

  • nicerdicer@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    ·
    1 year ago

    Genau dieses Problem hatte ich auch, als ich versucht hatte, mich zu registrieren. Zunächst habe ich angenommen, dass es daran liegt, dass ich keine Email angegeben habe. Als ich mich erneut versucht habe zu registrieren (dieses Mal mit Email-Adresse), funktionierte es immer noch nicht (mit Firefox). Dann habe ich es mit Opera ausprobiert, und ich konnte mich registrieren. Es scheint also (auch) am Browser zu liegen. Einloggen hingegen funktioniert mit Firefox.

    • NoisyFlake@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      Hatte auch erst mit Firefox den Kreisel, aber beim zweiten oder dritten Mal neuladen hat’s dann doch funktioniert.

    • FreddyOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      Okay, ich bin tatsächlich auch mit Firefox unterwegs, hatte versucht Browserprobleme mit Edge auszuschließen, aber kann sein das die unter der Haube näher aneinander sind als Opera?

      • Oliver@lemmy.ca
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        5
        ·
        1 year ago

        kann sein das die unter der Haube näher aneinander sind als Opera

        Alles, was 2023 kein “Fox” oder “Wolf” im Namen trägt, trägt Chrome unter Haube. Leider.

      • nicerdicer@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        1 year ago

        Das weiss ich nicht. Was die Browser unter der Haube haben, damit kenne ich mich nicht so recht aus. Hat denn deine Registrierung mit einem anderen Browser als Firefox oder Edge inzwischen geklappt?

        • FreddyOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          1 year ago

          Naja, ich hab mich halt jetzt eh über tchncs eingerichtet, den Thread hab ich vor allem für zukünftige Registrierende aufgemacht. Ich werd auch nachher mal andere Dinge wie kürzeres Passwort gegentesten, aber n zusätzlichen Browser installier ich mir dafür dann auch wieder nicht ;)

  • Der Würger@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    1 year ago

    Hatte das selbe problem weil er keine sonderzeichen (auser _) nimmt aber es einem halt nicht sagt.

  • Cantaros@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    1 year ago

    Ich konnte mich nach meiner Registrierung erst nicht anmelden und hatte auch nur den Kreisel. Ich hab mein Passwort zurückgesetzt, danach gings. Keine Ahnung ob es nen Unterschied gemacht hat, aber ich bin von 32 auf 10 Zeichen runter. (Auch keepass)

  • Beteigeuze@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    11 months ago

    Moin, hatte ebenfalls probleme. Ablauf wie folgt:

    1. Anmeldung ohne E-Mail, mäßig häufiger Vorname
      • Meldung: user exists
    2. Anmeldung ohne E-Mail, Sternenname (dieser)
      • Meldung: Chapta inkorrekt
    3. Anmeldung ohne E-Mail, Sternenname (dieser)
      • Meldung: rate_limit

    Dann nur noch rate_limit für Stunden.

    Später mit Chrome-basiertem Browser gleiches Ergebnis.

    Heute: Anmeldung mit E-Mail, Sternenname (dieser) → Erfolgreich.

    Komisch, angeblich ist die E-Mail ja nicht zwingend erforderlich. Immerhin ging die Freischaltung recht flott.