Brudi gehts garnicht gut

  • einfach_orangensaft@feddit.deOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    50
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    3 months ago

    Hab nach dem ersten Anruf die Dokumente erneut gesendet, wieder angangs bestätigung erhalten, aber nix schafft es bis in die akte.

    Dann sollte ich einen Onlineaccount beim jobcenter machen, hab ich getan. Nur scheint dieser account nicht mit meiner BG BG nummer verknüft zu sein(das solle automatisch passieren), jetzt soll ich mich mit dem technischen support der online plattform auseinander setzten.

    Gleichzeitig steigt die existens angst mal wieder enorm da naja im 4 VERFICKTEN TAGEN MIETE FÄLLIG IST.

    Sozialstart mein arsch, währe ich depressiv würde mich sowas direkt auf die straße kegeln, einfach nur zum kotzen.

    • Roflmasterbigpimp@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      19
      ·
      edit-2
      3 months ago

      Freund von mir hatte ein ähnliches Problem. Nach 1 1/2 Jahren kam raus, die Dame war keine echte Sozialarbeiterin. Die hat einfach Alle Anträge geschreddert. Nach dem Sie jetzt gefeuert wurde passiert auch mal was.

    • Der Würger@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      19
      ·
      3 months ago

      Gleichzeitig steigt die existens angst mal wieder enorm da naja im 4 VERFICKTEN TAGEN MIETE FÄLLIG IST.

      Kleiner Tipp wäre hier evtl direkt den Vermieter anzurufen und einfach ehrlich zu sagen weswegen die Miete wahrscheinlich später kommt. Wenn man sich von selbst meldet sind die Leute da meist entspannter weil sie ja merken das man sich zumindest kümmert.

      • einfach_orangensaft@feddit.deOP
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        8
        ·
        3 months ago

        Jup, leider nich das erste mal das ich meinem vermieter das schreiben muss weil das amt es mal wieder verkackt hat…aber ja die sind da sehr entspannt wenn man da bescheit sagt.