• Guildo@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    17
    arrow-down
    1
    ·
    2 years ago

    Was ist die Alternative zu Containern? Richtige Häuser und Wohnungen? Ja, oder? Oder?

    • whisk4s@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      9
      ·
      2 years ago

      Lautet das Ergebnis am Sonntag “Nein” müsste der Landkreis nach alternativen Flächen oder geeignetem Wohnraum suchen, notfalls auch die Belegung von Turnhallen prüfen.

      Tatsache.

      Auch für diesen Fall haben die Initiatoren des Bürgerbegehrens ihr Dagegensein angekündigt.

      Ah. Klar. Einfach so lange Nein sagen, bis die Flüchtlinge traurig in ihre Bürgerkriegsheimat zurückschwimmen. Das UN Menschenrecht auf Asyl macht derweil Pause.

    • Scrabbone
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      2 years ago

      Ohne Hintergrundwissen aber in Anbetracht der Fädenzieher und ihrer politischen Gesinnung, stelle ich mal die These auf, dass es darum geht weniger Fläche für Flüchtlinge anzubieten und damit langfristig gesehen weniger Flüchtlinge aufzunehmen. Was ich dabei nicht verstehe ist, dass in dem Artikel steht, dass die höheren Instanzen, also das Land und der Bund, die endgültigen Entscheidungen fällen. Vielleicht geht es also auch darum rechte Leute zu aggregieren. Die Frage allein ist ja meiner Ansicht her erstmal nicht rechts. Aber die weitere Intention ist wahrscheinlich rechts. Wenn jetzt viele Leute gegen die Containerdörfer wählen, dann soll vielleicht am Ende doch impliziert werden, dass die Mehrheit gegen Flüchtlinge sei und sich weitere Menschen den rechten Gruppierungen anschließen, weil sie sehen, dass die meisten Menschen so denken wie sie. Man tarnt mit der Frage also eine rechte Intention, um Leute auf die rechte Fährte zu locken. So spinne ich mir das mal zusammen.

    • Vii@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      2 years ago

      Ich habe die Überschrift zuerst so interpretiert lol. Ich bin aber manchmal anscheinend ein wenig zu optimistisch.