Ich arbeite seit Jahren mit einer sehr alten Logitech-Tastatur und Maus, leider sind beide etwas in die Jahre gekommen und machen Probleme.

Da der Wust an Hardware quasi unüberschaubar geworden ist, wollte ich einfach mal wissen, was die anderen hier so an HIDs benutzen und was ihr daran doof/toll findet.

  • Sorcerer@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    1 year ago

    Daheim als Tastatur eine Preonic mit Akko CS Lavender Purple Switches und MT3 /dev/tty Keycaps und als Maus ein Elecom Huge Trackball mit Ceramic Bearings Mod Auf der Arbeit benutze ich eine Atreus62 ebenfalls mit Akko CS Lavender Purple Switches und MT3 /dev/tty Keycaps und als Maus ein Elecom Deft Pro Trackball Warum: Die Tastaturen sind sehr schonend für die Finger und vor allem auch dank QMK anpassbar. Hab mein eigenes Layout basierend auf dem englischen Tastaturlayout erstellt und auf einem Extra Layer dann die deutschen Umlaute, etc. gelegt aber auch so ein paar nette Geschichten wie Word- und Line-Selection mit einzelnem Tastendruck. Trackball einfach weil es für den Arm weitaus angenehmer ist. Hab hier und da nach einen Arbeitstag mit herkömmlichen Tastaturen und Mäusen durchaus mal ein wenig Schmerzen bekommen, was jetzt gar nicht mehr der Fall ist.