Finanzminister Lindner zeigt sich überzeugt: Die Wirtschaft benötigt neue Impulse, um wieder zu wachsen. Dazu gehört für ihn auch die Arbeitseinstellung der Deutschen.

Bundesfinanzminister Christian Lindner fordert von den Deutschen, ihre Einstellung zur Arbeit zu überdenken. In der ARD-Sendung »Caren Miosga«, sagte er, die Arbeitsmotivation der Bürger sei wichtig für die Entwicklung der Wirtschaft. Man müsse den Menschen »Lust machen auf die Überstunde« sagte Lindner. Unter Umständen sei auch eine »Mentalitätsreform« notwendig, da Arbeit nicht nur eine finanzielle Funktion erfülle. »Arbeit ist doch auch Sinnstiftung, das strukturiert den Alltag«. […]

  • Ekybio@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    41
    ·
    10 months ago

    Wird Zeit dass er und die ganzen anderen neoliberalen Deppen seiner Partei an der 5%-Hürde kleben bleiben. Ich kann diese politischen Saboteure nicht mehr sehen, wie sie dauernd was blockieren und den Menschen schaden.

    • tanja@lemmy.blahaj.zone
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      11
      ·
      10 months ago

      Man kann echt nur hoffen, dass dieses ganze neolib Zeug bald verschwindet.

      Ich frage mich, was die Ampel machen würde, wenn es Die Linke statt der FDP wäre 😳

      • brainrein@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        6
        arrow-down
        2
        ·
        10 months ago

        Ich denke eine Rot-Grün-Rot-Koalition wäre kurz nach Russlands Einmarsch in die Ukraine explodiert.

    • Thewheeeeeeeeeel@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      10 months ago

      Das ist doch System bei denen… die FDP sieht Politik doch einfach nur als Job und nicht als Versuch das Leben in Deutschland zu verbessern. Ein zwei Wahlperioden werden genutzt um wieder Stimmen zu sammeln und dann wird in der nächsten Regierung dafür gesorgt dass die Forderungen der eigenen Geldgeber umgesetzt werden. Das ist einfach nur ein business case.