Er baute eine Bombe und drohte Passanten: Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass ein 36-Jähriger mit einem Sprengsatz gezielt Menschen töten wollte. In seiner Wohnung wurden demnach rechtsextreme Schriftstücke gefunden.

[…]

»Wir gehen davon aus, dass er Menschen aus seiner rassistischen und rechtsextremen Gesinnung heraus töten wollte«, so Cernota weiter. Dementsprechend sei auch der Generalbundesanwalt in Karlsruhe benachrichtigt worden, der sich mit besonders schwerwiegenden Terrorakten befasst.

[…]

  • Haven5341@feddit.deOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    13
    ·
    3 months ago

    »Der Mann ist vielfach vorbestraft wegen verschiedenster Straftaten«

    Also ein typischer Patridiot.

  • aaaaaaaaargh@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    ·
    3 months ago

    Also ich bin ja jetzt auch nicht gerade der geborene Philanthrop, aber da fragt man sich echt, was in dem Kopf von so einer jämmerlichen Wurst vorgehen muss (oder auch nicht), um diese Form von Hass zu erzeugen.

    Ich hab eine Weile lang Nazis und andere Kaputte im Netz bekämpft und da hatte ich auch oft das Motiv sehr konkreter Todeswünsche. Auch, wenn sich das mit der Zeit abnutzt (sehr kreativ sind die selten), wird sich mir das dennoch niemals erschließen, wie man so viel Wut gegenüber anderen und damit sein eigenes Schicksal so lächerlich bedingungslos in fremde Hände geben kann.

  • CyberEgg
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    3 months ago

    Ich mach’ mir keine Sorgen, denn ich glaub’, was sie erzähl’n
    Na, das ist ja echt beruhigend, beinah hätte ich vermutet
    Dass die alle, aber ist ja nur ein Einzelfall
    Ich mach’ mir keine Sorgen, denn ich glaub’, was sie erzähl’n
    Na, dann machen wir so weiter, wir bedauern diesen Vorfall. Bitte keine Panik, das war nur ein Einzelfall

    Neonschwarz - Einzelfall