• OddFed@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    arrow-down
    19
    ·
    1 year ago

    “Bin kein Veganer, aber” einfach kleine Schwester von “Bin ja kein Nazi, aber”

    • garden_boi@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      10
      arrow-down
      2
      ·
      1 year ago

      Dude. Omnivorismus auf eine Stufe mit Nazis zu stellen, ist eine harte Relativierung des Antisemitismus, des Holocaust etc. Da musst du echt hinterfragen, was du da sagst.

      • OddFed@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        ·
        edit-2
        1 year ago

        Wie liest du das denn bitte daraus? Es geht darum, dass auf den Anfang von solchen Sätzen in der Regel bullshit folgt. Was hat das mit Gleichstellung von Omnis und Nazis zu tun?

        Edit: Warte, ich glaub ich checks, aber der Logik folgend wären ja Veganer die Nazis, oder? Ach, ich checks doch nicht.

        • garden_boi@feddit.de
          link
          fedilink
          arrow-up
          6
          ·
          1 year ago

          Ich habe deinen Ursprungskommentar auch noch einmal gelesen und muss mich ein bisschen bei dir entschuldigen🙇. Es gibt in Teilen der Vegan-Community das Muster, Omnivore mit Nazis zu vergleichen (da “Massentierhaltung = Holocaust”). Das finde ich sehr gefährlich. Aber einen derartigen Vergleich hast du tatsächlich gerade nicht gemacht.

        • jo3rn@feddit.deM
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          1 year ago

          @OddFed@feddit.de ich vermute, dass du mit deinem ersten Kommentar ausdrücken wolltest: Die Einleitung “Bin kein Veganer, aber…” legt nahe, dass sich derjenige nicht mit dem Veganismus auseinandergesetzt hat und daher vermutlich nichts von Relevanz beitragen wird.

          Dein Vergleich wurde mit der Begründung “relativiert Antisemitismus” gemeldet. Das sehe ich dann aber doch eine Nummer kleiner. Nichtsdestotrotz haltet bitte den Gesprächston positiv. Für alles andere gibt es ja auch noch !kreisvegs@feddit.de