Hi, folgendes Problem: ICH_IEL und ähnliche Coms sind so aktiv, dass der lokale Feed teilweise voll davon ist. Könnte man für den Beginn nicht eine Obergrenze einführen? Generell habe ich ja gegen die Memes nichts, aber alles andere geht unter. Aktuell muss ich diese Communitys blocken, um wieder einen normalen Mix zu erreichen. Das sollte aber nicht Ziel der Sache sein. Nur meine Abos ansehen bringt auch nix, da geht mir zu viel verloren weil ständig was neues dazukommt.

Habt ihr eine Lösung? Mache ich vielleicht was falsch?

  • ValiantDust@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    14
    ·
    11 months ago

    Ich ergänze dieses Problem noch um ein daraus enstehendes: Posts aus kleineren Communities gehen so sehr unter, dass sie meistens sowieso kaum Kommentare bekommen. Es gibt also leider nicht mal viel zu verpassen.

    Gefühlt war das noch besser, als ich vor etwas über einem Monat hier herkam. Da hatten auch Posts in kleineren Communities immerhin einige Upvotes und ein paar Kommentare. Jetzt seh ich in den gleichen Communities oft Posts mit einem oder zwei Upvotes und keinen Kommentaren.

    Da hilft es mir alleine leider auch nicht, nach neu zu sortieren, wenn das offenbar sonst nicht genug andere machen. Bzw. nach ein paar Stunden ist es ja dann eh zu spät für diese Posts. Wenn ich selbst etwas posten will, müsste ich ja dann jeweils überlegen, wo wohl die meisten User der Community leben und wie viel Uhr es da gerade ist.

    Es fehlt einfach an einer Sortierung, die das berücksichtigt oder eventuell Multithreads, so dass man wenigstens nicht jede Community abklappern muss, sondern einige zusammenfassen kann.

    • hh93@lemm.ee
      link
      fedilink
      arrow-up
      7
      ·
      11 months ago

      Es braucht einfach eine Sortierung die ähnlich wie bei Reddit die Beiträge nach Größe der Community gewichtet sortiert.

      Wenn ein Post aus einer totally kleinen Community 1000 votes bekommt ist das deutlich signifikanter als wenn ein Post aus einer großen Community 50000 bekommt.

      Keine Ahnung ob Reddit da mit abozahlen oder Durchschnitten upvotes gearbeitet hat aber was immer die gemacht haben war da bei der Sortierung besser

  • caos@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    ·
    edit-2
    11 months ago

    ich sortiere auch nach “neu” und habe einige sehr aktive Communitys, die mich nicht interessieren, geblockt, dann erscheinen sie bei mir nicht mehr. Muten wäre passender, aber gibt es wohl noch nicht, der Block kann aber auch jederzeit wieder aufgehoben werden.

  • Black Cat@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    arrow-down
    1
    ·
    11 months ago

    Also, ich sortiere nach neu und scrolle einfach an dem Zeug vorbei, das mich nicht interessiert. Sind ja eh nur ein paar Seiten Beiträge pro Tag. Und durch die Sortierung nach neu verpasst man auch nichts, wenn man noch weiß, wann man ungefähr das letzte Mal hier war.

    • quatschkopf34@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      11 months ago

      Das scheint bei mir nicht zu funktionieren. Im Abonniert-Feed wird mir ein Post aus einer kleinen Community vor 9h Stunden nicht angezeigt, obwohl ich schon längst darüber hinaus gescrolled habe.

  • Janis@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    11 months ago

    es wär schon nice, wenn man einzelne communites rausfiltern kann oder auch posts, was bei RiF ja ging.