Ist es in Deutschland grundsätzlich möglich, Cannabis-Pflanzen in einem Zimmer (mit Fenster nach Osten) ohne Zelt und Lampen anzubauen?

Wenn die Ernte dadurch auch erheblich geringer ausfällt, würde ich das akzeptieren.

  • Guenther_Amanita@feddit.deM
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    10
    ·
    edit-2
    2 months ago

    Ich persönlich würde sagen: jein.

    Möglich ist es bestimmt, ich hab auch eine Fensterfront bei der die Sonne ab 13 Uhr volle Kanne hinknallt. Davor ist es Halbschatten, also wären die 6 Stunden Vollsonne und 4 Stunden indirektes Licht bestimmt voll okay und würden deine Ertrags-Erwartungen locker erfüllen.

    Aber willst du das auch? Ich hab bisher noch keine praktische Erfahrung damit, aber von dem, was ich gehört habe, soll das Zeug echt stinken. Und irgendwann nehmen deine Klamotten den Geruch bestimmt auch an, ähnlich wie bei Rauchern, würzigem Essen/ ranzigem Fett oder Schimmel-Modergeruch (?).
    Willst du wirklich in die Arbeit gehen und die ganze Zeit nach Weed müffeln?

    Mein Ratschlag wäre: wenn du einen Balkon oder kleinen Garten hast, machs da.

    Wenn nicht, bastel dir ein Growzelt selbst. Entweder aus einem alten Kühlschrank, einem Tomatengewächshaus, einem modifizierten Einbauschrank, oder oder oder…
    Du brauchst dafür nicht mal unbedingt die überteuerten lila Growlampen, eine Unterbauleuchte tut’s auch. So hab ichs auch, siehe mein Post.
    Dazu ein HEPA-Filter (z.B. die Luftfilter aus Coronazeiten) von Kleinanzeigen, und du kriegst mit <50€ was brauchbares hin.
    So hab ichs inzwischen auch, nur, dass ich inzwischen noch eine Unterbauleuchte zu der lila Lampe dazu gemacht habe (noch mehr Licht, muhahaha) und einem Luftfilter für etwas Luftzirkulation.
    Aber in paar Wochen kommen die Pflänzchen ja eh raus, daher mach ich mir mitm Geruch keine Sorgen, da sie bis dahin noch nicht blühen sollten.

    • boredsquirrel@slrpnk.net
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      8
      ·
      edit-2
      2 months ago

      Kann man machen. Der Geruch ist ganz anders als Rauch, haftet nicht an und lässt sich mit Lüften easy regulieren.

      Hatte 1m hohe Pflanzen (in einer Paralleldimension natürlich) auch indoor mit Sonne.