• TheWheelMustGoOn@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    1 year ago

    In der letzten Strg-F Doku über rechte Gewalt haben sie irgendsoeinen Nazi interviewt oder sowas. Ich bring es nicht mehr ganz zusammen. Aber der Grundtenor von dem war, die Linken sind in der Lage sich zu organisieren und zusammen etwas auf die Beine zu stellen, während die Rechten sich die ganze Zeit in kleinkriege untereinander verwickeln und es nicht schaffen ein gemeinsames Ziel zu verfolgen.

    Das fand ich sehr lustig, dass die Rechten das über sich selbst eben auch sagen. Daraus hab ich geschlossen, das das einfach so ist und das zu ändern ist unmöglich. Genauso ist die “Mitte” ja auch in tausende Meinungsgruppen zersplittert. Insofern geht es nur darum sich selbst immer wieder klarzumachen, dass man im Grund für die gleiche Sache kämpft und das Unterschiede in der Vorgehensweise einfach immer existieren werden.

    • sic_1@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      Ach, das ist ja interessant! Dann sehen die anderen Lager von innen genauso chaotisch aus? Okay, das stimmt mich dich etwas optimistischer, danke! Hast du eine Quelle dafür? Also ich will das auch so glauben weil der Effekt gut ist aber mit Quelle kann man das besser verbreiten.