Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Wasserbehälter fürs Büro. Wir haben einen Brita Wasserspender, der auch kühles sprudelndes Wasser macht. Leider ist nach ca 2 Stunden das Wasser schon wieder Zimmertemperatur (25C, uff 🥵).

Es sollte ca 1ltr reinpassen und die Kühle des Wasserspenders etwas erhalten. Geht notfalls auch eine normale Thermoskanne? Hab gehört die mögen Kohlensäure nicht so gerne…?

Danke für Ideen 🤗

  • Schaedelbach@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    1 year ago

    Ich habe eine handelsübliche schlanke Thermoskanne aus Metall (Also nicht eine von diesen Tee- oder Kaffeekannen). Leider nicht die größte Menge Wasser (750 ml) aber hält das Wasser einigermaßen lange kühl. Besonders mit ein paar Eiswürfel drin hat mich das so manchen Arbeitstag in den letzten Wochen gerettet.

  • Cobrachicken@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    1 year ago

    Nach vielen, vielen, vielen Fehlschlägen überhaupt was dauerhaft sprudelgeeignetes zu fimden, hab ich letztens fast aus Witz bei nem seltenen Netto Besuch da fürn Fünfer ne 0,7l Thermos Edelstahl Wasserflasche mit Schraubverschluss mitgenommen. Das ist die bisher einzige, die dicht hält und quasi unzerstörbar ist. Allerdings nicht Weithals. Für mich egal, weil ich die ausm Sodastream und nicht ausm Wasserspender befülle. Kannst ja mal gucken, ob die die noch haben, und obs was für Dich wär.

    • ValeiaOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      Danke für den Tipp! Hab jetzt zwar eine andere bestellt, aber wenn ich diese Woche zu Netto komm schau ich mal ob es die noch gibt (als “Backup-Flasche” oder für daheim). Für 5€ kann man ja nicht viel verkehrt machen 🙂

  • dubbel
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    1 year ago

    Sorry für diese im Zweifelsfall nicht sehr hilfreiche Antwort, aber einmal/zweimal pro Stunde aufstehen um Wasser nachzufüllen ist gut für die Durchblutung und den Rücken von Büromitarbeitern. Wenn dazu dann noch die Pinkelpausen kommen ist man auf der sicheren Seite :D

    Es sei denn, der Wasserspender macht einen Höllenlärm und steht direkt neben dem Schreibtisch von Mitarbeitenden oder so.

    • ValeiaOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      Ne das Teil steht in der Etage über mir am anderen Ende des Gebäudes in einer Kaffeeküche. Aber etwas Bewegung in dem Zusammenhang tut mir bestimmt nicht weh :)

  • lilo9203@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Schau mal nach Flaschen von Emil. In die größte passen meines Wissens nach zwar nur 0,75l rein, aber die haben alle einen Flaschenbeutel mit Thermobeschichtung innen. So bleibt kaltes kalt und im Winter bleiben auch warme Getränke warm. Außerdem schützen die Flaschenbeutel die aflasche vor Stößen und es gibt sie in total coolen Designs ;-) Oh, und Sprudelwasser verträgt die Flasche auch!

    • ValeiaOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      Danke, hab mal eine mit 0,6l bestellt (die größeren gabs nicht mit Weltall-Motiv, hmm), mal schauen wie gut sie das Wasser kühl hält. Öfter mal aufstehen und nachfüllen ist ja auch nicht verkehrt ;)

    • tau
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      edit-2
      10 months ago

      deleted by creator

  • katzen@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Ich kann hier auf der Arbeit das kalte Sprudelwasser aus dem Wasserspender mit einer doppelwandig isolierten 0815-Thermosflasche sehr gut kühl halten. Dabei schraube ich sie nicht mal zu.

    Nächste Woche werde ich trotzdem mal Eiswürfel dazu testen.

  • FamoserSchelm@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    1 year ago

    Ich hab ne 1,9 Liter Flasche von Klean Kanteen. Und glaub eine 750ml Flasche. Halten sowohl kalt umhals auch warm ewig. Das Wasser im Hochsommer im warmen Auto tagsüber in der Arbeit ist am Abend immer noch sehr angenehm