Unter dem Motto „NRW erwacht“ frei nach der NSDAP-Parole „Deutschland, erwache!“ will eine Gruppe aus verschiedenen rechten bis rechtsextremen Strömungen am Samstag, den 19.08. ihren Hass und Hetze in Wuppertal verbreiten.
Wir stellen uns dem entgegen und lassen deren Hass, Hetze, Verschwörungsmythen und Desinformation nicht unerwidert.
Samstag, 19.08.
13:30 Uhr Werth - Höhe Geschwister-Scholl-Platz
15:30 Uhr Berliner Platz
Ein🧵
@wuppertal
#wpt1908 #NoNazis #Wuppertal
!B
@wuppertal
Verboket betreibt u.a. den rechten, geschichtsrevionistischen Schwurbelkanal „Fakten, Frieden Freiheit“
Sabine Twardokus aus Wuppertal, ebenfalls gut vernetzt mit rechtsextremen Hools und ehemals tätig bei „Pro NRW“, unterstützt die Demo mit Anwesenheit, dem Rühren der Werbetrommel und gelegentlichem Draufhauen auf die sogenannten „Freiheitstrommeln“.
@wuppertal
Freiheit bedeutet hier aber nur das, was Twardokus darunter versteht. Diese schränkt sie nämlich massiv ein, wenn es z.B. um sexuelle Selbstbestimmung und Toleranz geht. Da hetzt sie unentwegt gegen die queere Community und sowieso gegen alles, was nicht braungesinnt ist.
@wuppertal
Peter Hoppe, Wuppertaler AfD Funktionär, nahm des Öfteren schon die Rolle als Ordner auf den Demos wahr, wo er seine Vorstellung von AfD „Mackertum“ zur Schau stellte. Nämlich breitarmig und -beinig mit Militärjacke, nach Recht(s) und Ordnung schauen. Preußischer Gockel halt …
@wuppertal
Angemeldet wird dieser braune Sumpf vom Wuppertaler AfD Fanboy Rosario Montante.
Montante ist von Anfang an bei den sogenannten Corona Protesten mit dabei. Als Teilnehmer, Anmelder und Ideentreiber, mit dem Ziel der Vernetzung und den menschenverachtenden, queer feindlichen, rassistischen antisemitischen und rechtsextremen Agitator*innen, dabei noch Rosen auf den Weg zu streuen.
@wuppertal
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Mär von den „besorgten Bürger*innen“ einfach nur ein schlechter Schildbürgerstreich ist. Eine solche Bezeichnung trifft den Sachverhalt einfach nicht.
Bei den Demos von „NRW erwacht“ laufen neben den genannten Agitator*innen, weitere Teilnehmende mit, die ebenfalls diese reaktionäre und menschenfeindliche Denke verinnerlicht haben.
Es reicht, genug ist genug!
@wuppertal
Wuppertal hat keinen Platz für
● Faschismus!
● Rechtsextremismus!
● Rassismus!
● Queerfeindlichkeit!
● Transfeindlichkeit!
● Homofeindlichkeit!
● Antisemitismus!
● Reichsbürger:innen!
● Nationalismus!
● Ableismus!
● Sexismus!
@wuppertal_ssq @wuppertal Wir hatten letzte Woche Stürzenberger zu Gast in Köln. War kein schöner Tag für ihn 😅🤣