Hat hier jemand Interesse an einem deutschsprachigem, regelmäßigem, online ‘Vivaldi Live Talk’ für Deutschland, Österreich und die Schweiz? Und natürlich für alle, die sich dafür interessieren.

Über alles, was dem Vivaldi Browser zusammenhängt.

Dies ist keine offizielle Werbung der Firma ‘Vivaldi’. Ich bin nur ein Voloneer Unterstützer des, für mich, sehr guten Vivaldi Browsers. ;-)

  • @Seven@feddit.deM
    link
    fedilink
    Deutsch
    627 days ago

    Da es sich ja offensichtlich um Werbung für ein Produkt handelt, hätte ich vorher gerne eine Anfrage gehabt.

    Ich lasse das Thema jetzt offen, aber warum soll ich den Browser als „Freeware“ verwenden (der dazu noch größtenteils auf Blink basiert), wenn es doch andere, echte Open-Source Lösungen gibt?

    • @IngolfOP
      link
      Deutsch
      0
      edit-2
      26 days ago

      Hallo, es gibt hier wohl ein Missverständnis.

      Dies ist keine offizielle Werbung von der Firma ‘Vivaldi’. Ich bin kein Mitarbeiter von Vivaldi!

      Ich unterstützte nur den recht unbekannten, unterschätzten Vivaldi Browser.

      Mir gefällt der Browser sehr gut und bin schon länger dabei. Finde ihn deutlich besser als Chrome, Edge, Safari, Brave und auch besser als Firefox.

      Für mich passt Vivaldi auch sehr gut zu Linux. Er wurde von Beginn an, wie das vorherige alte ‘Opera’, auch für Linux entwickelt.

      Vivaldi lässt sich in den Einstellungen komplett Entgooglen und ist durch ‘Chromium’ zu 95 % Open Source. Mit den Restlichen 5 % wird das Geld für ca. 50 Mitarbeiter verdient. Vivaldi arbeite bis heute noch nicht wirklich gewinnbringend. Ohne natürlich die genauen Zahlen zu kennen.

      Die Firmenphilosophie, den Enthusiasmus von Vivaldi finde ich recht ansprechend.

      Vivaldi steht in dauernder Auseinandersetzung mit Google, sie behindern Vivaldi wo es nur geht. So zahlen sie z.B. nichts an Vivaldi, wenn Userinnen die Google Suchmaschine nutzen. Anderen Firmen, Microsoft, Apple und auch Firefox zahlen sie kräftig um sich ihr Monopol zu erhalten. Firefox funkt auch kräftig Daten nach Google.

      Dafür erhält Vivaldi Zahlungen für die Nutzung anderer, deutlich kleinerer Suchmaschinen. Google lässt sich trotzdem in Vivaldi nutzen, da Userinnen dies erwarten.

      Ich fände es sehr schön, wenn du den alten Zustand meiner Nachricht hier wiederherstellen könntest.

      Danke dir

      • @Seven@feddit.deM
        link
        fedilink
        Deutsch
        226 days ago

        Ich habe nichts gelöscht und auch deine Nachrichten alle so gelassen. Ich wüsste auch nicht, dass ich sowas überhaupt kann.

        Wenn du das Projekt unterstützt, kannst du gerne mit anderen Nutzern diskutieren & dich austauschen.

        Ich will natürlich nur verhindern, dass jemand die Plattform missbraucht, um Werbung für sein Produkt zu machen.

        • @IngolfOP
          link
          Deutsch
          1
          edit-2
          26 days ago

          Dies verstehe ich sehr gut.

          Dann hast du es nicht heruntergestuft, sondern es haben andere Teilnehmende gemacht??

          Danke für deine sehr schnelle Antwort.

          • @Seven@feddit.deM
            link
            fedilink
            Deutsch
            326 days ago

            Generell entscheiden die Nutzer, ob ihnen der Inhalt zusagt oder nicht. Ich habe da keinen Einfluss drauf. Das ist auch gut so.

            Die Community hier mag halt echte Open Source Lösungen & gewohnt kritisch bei Beiträgen, die einem wie Werbung vorkommen.

            • @IngolfOP
              link
              Deutsch
              1
              edit-2
              26 days ago

              Dies ist ja auch richtig so.

              Nur schade, dass der Beitrag dadurch runter gegangen ist.

              Aber vielleicht kommt hier ja auch noch was. 😃 ;-)

              Aber auch so haben wir ‘Vivaldi’ zur Diskussion gebracht. Dies ist schon was.

  • @IngolfOP
    link
    Deutsch
    1
    edit-2
    26 days ago

    Interessant Haben hier mehrere ihr Votum zurückgezogen, weil sie dachten, es sei Firmen-Werbung?

  • @IngolfOP
    link
    Deutsch
    -2
    edit-2
    27 days ago

    Es läuft über ‘Mastodon’. Mit jedem Fediverse / Mastodon Account kann man am ‘Vivaldi Live Talk’ teilnehmen.

  • @IngolfOP
    link
    Deutsch
    -5
    edit-2
    26 days ago

    Weitere Infos im internationalem ‘Vivaldi Forum’ https://forum.vivaldi.net/topic/97051/live-talk-today

    im deutschen Vivaldi Forum https://forum.vivaldi.net/topic/97111/vivaldi-live-talk-ein-ganz-neues-vivaldi-online-projekt-auch-für-deutschland-österreich-und-die-schweiz

    und auf Vivaldis ‘Mastodon’ Instanz https://social.vivaldi.net/@ingolftopf/112314911575426076

    #VivaldiLiveTalk

    und für Volonteers ‘Ambassadors’ im privaten Vivaldi Forum https://forum.vivaldi.net/topic/95338/monthly-podcast-to-show-off-vivaldi-s-features/61

    Alles aus dem ‘Vivaldiverse’ ;-)