Die Frage steht ja schon im Titel: Feddit ist jetzt trotz der vielen Arbeit der Admins seit bald einem Monat kaputt. Über die Apps und andere Instanzen geht es, aber der aktuelle Zustand ist sicherlich nicht ideal. Und wir können davon ausgehen, dass das hier nach und nach aussterben wird, wenn es so bleibt und definitiv nicht zu einer Reddit-Alternative wird.

Daher die Frage: Was meint ihr?

  • BobbyTables
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    16
    ·
    2 months ago

    Ich hab mit meinem Account gewechselt, nutze aber weiterhin hier die Gemeinschaften. Allein die Tatsache, dass ich meinen Account nicht exportieren konnte, da das nur in Browser geht, hat mir gezeigt, dass das hier leider auf sehr tönernen Beinen steht. Mit der neuen Instanz ist mein Account vorerst sicher (auch wenn ich alles neu einstellen musste).

    Ich hoffe, dass ich so eine Migration der Gemeinschaften auf neue Instanzen mitkriege, da ich ja weiterhin hier abhänge.

    • JoKi@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      2 months ago

      Ist ja ein weiterer Grund für mich, nicht zu wechseln, solange ich noch auf die Instanz zugreifen kann. Neu anfangen kann ich auch, wenn hier nichts mehr gehen würde.

    • EunieIsTheBus@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      edit-2
      2 months ago

      Der api zugriff geht. In einem anderen Faden gabs die Anleitung wie man seine Einstellungen überträgt

      Edit: hier

      • BobbyTables
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        2 months ago

        Vielen Dank für den Tipp! Leider hab ich scheinbar keinen Browser mehr, wo ich eingeloggt war…

        • EunieIsTheBus@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          5
          ·
          2 months ago

          Dann musst du nur den (einzigen) Kommentar lesen, der mit 'Für die Leute, die keine offene Browser Session haben, ’ beginnt. ;)

          • BobbyTables
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            2 months ago

            Uiuiui, wie blind bin ich denn?!? Vielen Dank für den Hinweis! Is mir jetzt doch etwas peinlich…