• harald_im_netz@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    11 months ago

    Ganz schön Clever oder Fantastische Reiche. Letztens auch mal Der Kartograph, zu viert den „Einzelspieler-Modus“ spielen ist sehr entspannend, nach all den kompetetiveren Spielen.

    • Tvkan@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      edit-2
      11 months ago

      Ganz schön Clever oder Fantastische Reiche

      Könnte auch der Titel eines Buchs von Christian Lindner sein.

    • squidsarefriends@feddit.deOPM
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      11 months ago

      Fantastische Reiche kommt heute mit der Post, nachdem es mir in meiner Kneipenspiel Umfrage empfohlen worden ist. Ich bin total gespannt!

      Ganz schön clever gilt ja als super roll&write. Nach Kartograph, das mir nicht so gefallen hat, habe ich Ganz schön clever als App gekauft. Aber uff, irgendwie hat das auch nicht gezündet. Macht wahrscheinlich mehr Spaß in der Gruppe.

    • mateG
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      11 months ago

      Fantastische Reiche hat bei mir die Punkte-App gerettet, die Auszählung von Hand fand ich viel zu nervig. Das hat dann aber dazu geführt, dass ich das Spiel mit meiner Freundin so oft gespielt hab, dass man irgendwann alle Kombos durchprobiert hatte. Da war dann etwas die Luft raus.

      • harald_im_netz@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        11 months ago

        Da hatten wir noch keine Probleme mit, wenn man sich die Zählweise „8-15-23“ (8 Basisstärke, 15 Bonuspunkte, 23 Gesamtpunkte) je Karte und die Reihenfolge Joker → Blockierte → Strafen → Boni beachtet.