• scottyaufobst@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    11 months ago

    So, Nachschlag:

    Die Gärten der Alhambra Schönes Spiel zu dritt/Viert, man nimmt Geld auf oder kauft ein Plättchen, um seinen Garten zu erweitern. Ein hübsches Spiel, ich mag die Mechanik.

    Wikinger Ein wirklich tolles Spiel mit einer sehr schönen Mechanik (und Kniffen - man will drei Dinge auf einmal machen, kann man aber nicht, weil…) 😉 weil Allerweltsname und google einem sonst Kubb (Wikingerschach, spielt man idealerweise im Draußen/Garten; nichtsdestotrotz ebenfalls schön mit Freunden beim Grillen etc) vorschlägt: Wikinger Brettspiel

    Kingdombuilder Auch sehr schön, geht darum, möglichst große Gebiete auf der Karte zu erstellen - oder möglichst viele? Oder möglichst viel am Wasser? Um Gebirge rum? Jede Runde ist anders, die Gewinnbedingungen sind jedes Mal andere. Es ist bunt, schön gearbeitet und auch für Anfänger/Wenigspieler oder Kinder/Jugendliche schön.

    Kingdomino hatte ich schon im Kneipenspielethread erwähnt, sehr schön, simpel (von den Regeln), gut zum Reinkommen oder als Abschluss eines Spieleabends.

    Erstmal für heute. Müssen wir egtl über 2Spieler Spiele reden? Oder extra-Faden? 🤔

    • squidsarefriends@feddit.deOPM
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      11 months ago

      Oh, eine extra Faden wäre interessant! Meine Frau ist auf 7 Wonders Duel nicht angesprungen. Also bin ich auf der Suche nach einem neuen, verdammt guten 2p Spiel!