Guten Morgen ☕

Das Wochenende hätte länger sein können. Tja.

Wie geht’s, was bringt euch die neue Woche?

  • Geruchsverbot@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    20
    ·
    11 months ago

    Einfach nur erschöpft.

    Ich werde mich nun alsbald in ein Kloster zurückziehen und dort bei Bauarbeiten helfen, eventuell kann ich mich auch noch für Stockkämpfe in der nahegelegenen Stadt begeistern; Sport muss sein.

    Bis bald.

    • You@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      9
      ·
      11 months ago

      Pass gut auf Dich auf.

      Und irgendwann möchte ich zu Klosterbauarbeiten und Stockkämpfen ein Update. Wieso muss ich bei der Beschreibung an “Lasko - Die Faust Gottes” denken?

  • Frittiert@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    12
    ·
    11 months ago

    Guten Morgen!

    Schon “fleißig” im Homeoffice. Steht nix besonderes an, zwei Projekte brauchen noch ein bisschen Feinschliff. Cheffe im Urlaub, entsprechend langsam läufts grade. Aber es geht vorwärts.

    Sonst hab ich angefangen Skateboard fahren zu lernen, ist vielleicht mit Anfang 30 nicht die klügste Idee :D Paarmal hingefallen - man merkt, der Körper hat sich in den letzten 10 Jahren schon ein bisschen verändert. Aber macht Spaß, und Sport war mal wieder echt nötig.

    • You@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      11 months ago

      Wozu hat man Techniker in der Firma, liegt ja in deren Interesse, dass man gut arbeiten kann :)

      Sportlich und super, dass Du was ausprobierst, auf das Du Lust hast.

  • Dunstabzugshaubitze@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    ·
    11 months ago

    Gestern in Berlin angekommen, weil ich morgen an nem Workshop teilnehmen soll. Anreise heute war nicht möglich weil ich heute in drölfzig sehr wichtigen Telefonkonferenzen dabei sein muss und wir dem ICE-WLAN nicht zutrauen, dass es stabil genug ist.

    Wetter war gestern mist also nichtmals was von der Stadt gesehen… Naja vllt heut abend Zeit für Fotos

  • DeltaSix@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    ·
    edit-2
    11 months ago

    Selten so unmotiviert gewesen.

    Job: Job läuft suboptimal, es ist schwer mitanzusehen wie der Betrieb runtergewirtschaftet wird für den man 10Jahre mit 200% dabei war. Aber für mich selbst und meine Gesundheit muss ich mich da zurückhalten, denn es ist nicht mein Betrieb, ich leite ihn nicht komplett und ich habe oft genug gewarnt und Massnahmen empfohlen. Aber für mich geht es hoffentlich anders weiter, da ist schon etwas in Aussicht war mir neue Ziele und Motivation geben kann.

    Wetter: Das ganze grau in grau setzt mit massiv zu, müde, unkonzentriert, antriebslos. Mit Regen kann ich umgehen. Aber bitte Sonne danach.

    Gesundheit: Leistenbruch und 2 Wochen Wartezeit bis Erstgespräch und danach hoffentlich schnell die OP. Denn die gute Pupsblase (hat meine Partnerin so benannt) hat so ein ideales Timing das unser NorwegenUrlaub in Gefahr geraten könnte Mitte September. Ist eine Art Rundreise also mit Gepäck-Schleppen :-/ Klar, Gesundheit geht vor aber das wäre echt ärgerlich, ist der erste richtige Urlaub als Paar, den wir uns verdient haben nach Corona und anderen Herausforderungen. Mir tut es da vor allem für meine bessere Hälfte leid wenn der Urlaub platzt. Zum Glück Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.

    Sport: Neues Visier für den Bogen gekauft, alles neu eingestellt und Zack stimmt die Gruppierung wieder. Die neuen Pfeile warten auch schon auf Aktion. Super motivierend wieder durchzustarten, aber hey, hallo Leistenbruch.

    Gaming: Surroundead packt mich immer wieder, neues Savegame starten und mit den Settings rumspielen. Am Multiplayer wird nun aktiv gearbeitet: geil!

    Diablo 4: Hab die Story durch und bin danach irgendwie nicht mehr motiviert. Hatte beim Jäger auch eher einen Fernkämpfer erwartet als einen Schurken, absoluter Fail in der Übersetzung Blizzard! Zusätzlich hat mich enttäuscht das der Paladin/Kreuzritter nicht dabei ist.

    Scheint so als ob ich dann doch irgendwie mit Tripple-A Titeln abgeschlossen habe, gerade wen man sieht wie gut kleine Entwickler mit der Community kommunizieren um das Spiel zu entwickeln wonach es den Spielern tatsächlich lechzt. Die grossen Entwickler haben dafür nur noch wenig Gespür und setzen den Spielern meist nurnoch deren Version vor, am Kunden vorbei designed.

    Anthem: Schade dass das Rework eingestellt wurde, das Gameplay war schon ziemlich geil, die Story okay, und Content hätte man ja nachliefern können. Hatte Potential ein sehr geiler Coop-Shooter zu werden.

    P.S.: Das klingt alles so negativ, aber: Meine Partnerin ist ein riesiger Lichtblick und ich bin so froh daß sie in mein Leben getreten ist :)

  • haaredran@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    11 months ago

    Letzter Urlaubstag im Allgäu. Das Wetter war besser als vorhergesagt, so dass wir gut am Wandern waren. Nun sitze ich an einem Fluss (Name entfallen) und bin nach diesen 7 letzten Tagen etwas platt. Morgen geht es dann mit dem Zug wieder in Richtung Nordosten in die Heimat. Ein sehr schöner Urlaub.

    • You@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      11 months ago

      Jetzt seid ihr hoffentlich schon wieder gut Zuhause angekommen.

      • haaredran@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        11 months ago

        Danke der Nachfrage. Dauert noch 3 Stunden. Sind extra erst um 12 mit dem Zug los, um länger schlafen zu können.

  • Kekkels@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    11 months ago

    Zwei Wochen verregneter Urlaub sind vorbei; eigentlich wollte ich mit dem MTB über die Alpen, habs aber wegen Wetter gelassen. War ne gute Entscheidung.

    Heute wieder schön ins Büro. Eigentlich wollte ich im Homeoffice bleiben, aaaaber mein DSL hat sich am Wochenende überlegt, dass mehr als 14 mbit/s überbewertet werden. Die Störung geb ich dann gleich mal an die Kollegen weiter :D

  • Takios@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    11 months ago

    Bin am Wochenende fast am Ende der 8. Staffel von Stargate SG-1 angekommen und bin jetzt schon etwas traurig, dass ich nur noch zwei weitere Staffeln vor mir habe :(
    Habe aber auch extrem viel Baldur’s Gate 3 gespielt und das Spiel ist einfach super. Das wird mich wahrscheinlich noch viele Wochenenden und Abende begleiten :)

    Arbeit ist momentan leider eher solala, aber man kämpft sich irgendwie durch die Arbeitswoche…

    • You@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      11 months ago

      Bergfest bei der Arbeitswoche (hoffentlich). Damit bist Du dem Wochenende schon ein bedeutendes Stück näher als am Montag. Ü

  • talik@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    11 months ago

    Guter Start in die Woche. Sport gemacht und dann nochmal 10k laufen gewesen. Der VO2Max wert steigt immer noch täglich laut der Apple watch. Die Geschwindigkeit ist auch ordentlich gestiegen.

    Bereue nur, nicht früher damit angefangen zu haben. Laufen macht mittlerweile echt spaß. Aber wie bei allem: Der zweitbeste Zeitpunkt anzufangen ist heute.

    Finde es krass, dass ich mit mittlerweile 30 vermutlich auf dem Weg bin Fitter zu sein als mit 20

  • AvoidMyRage@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    11 months ago

    Ich muss mal eine Lanze für das Schwimmbad hier in Budapest brechen. Ich (Fettarsch) will abnehmen - so weit nicht so schwer, verzichte auf Zucker und klappt auch gut, aber damit ich nicht als Lauch ende beschlossen auch etwas Sport zu machen. Direkt ein 3-Monats Abo im Schwimmbad abgeschlossen, 41k Forint, um die 100€.

    Das Bad ist so geil. 6 Bahnen á 33 Meter, die beiden Außenbahnen etwas breiter für Kids und Ältere, die Innenbahnen teilen sich nach Geschwindigkeit der Schwimmer auf - es schwimmt einem wirklich nie jemand in den Weg, es ist ein Traum.

    In Ungarn muss jeder beim schwimmen so eine Latexkappe tragen, ich kann euch nicht sagen wie geil es ist wenn nicht überall lange Haare im Pool herumschwimmen.

    Nicht nur das, direkt neben dem Pool, also wirklich 3 Schritte, ist eine kleine Sauna. Ich musste 34 Jahre alt werden bevor ich gelernt habe, dass ich das nach dem Sport in meinem Leben brauche.

    Und das alles, wenn ich 4x die Woche gehe, für 1,50€ pro Besuch. Ich steh morgens auf und hab schon Bock drauf. Gehe jetzt mal los.

    • You@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      11 months ago

      “Das Schwimmbad in Budapest”? Du Scherzkeks. Da gibt es so tolle Bäder. Ich hätte da so gerne anständige Fotos von der Architektur gemacht, aber anschauen musste reichen. Jetzt hast Du mich ganz neidisch gemacht… Ü

      • AvoidMyRage@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        11 months ago

        Ich meinte nicht die Thermalbäder, die sind natürlich auch cool. Das ist wirklich ein kleines Schwimmbad mitten im Wohngebiet, da verirrt sich sonst denk ich kaum ein Tourist hin.

        Aber Szechenyi Bath ist einfach eine Ikone der Stadt, da müsste ich eigentlich auch mal wieder hin. :)