• TiKa444@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    21
    ·
    11 months ago

    Was die Menge der Posts angeht bin ich ja noch bei dir, aber zumindest mit Sync kann ich deine Argumente bezüglich Jerboa kaum nachvollziehen (vielleicht solltest du mal andere Apps testen) und wo ist denn die technische Schwierigkeit beim Nutzen von Feddit? Vielleicht hat sich das in den letzten Wochen stark verbessert, aber zumindest seit ich hier bin (anfang Juli) ist mir kein notwendiger Schritt untergekommen, der für irgendwen, der Reddit erfolgreich benutzt hat, ein Problem wäre. Mag sein, dass es ab einem gewissen Punkt gewisse Skills braucht, um die Fähigkeiten des Feddiverse voll auszunutzen, aber wenn man bei dem bleiben möchte was Reddit konnte, dann passts.

    Insgesamt stimme ich dir zu, dass Feddit noch kein vollwertiger Reddit-Ersatz ist, das liegt meines Erqchtens nach jedoch in erster Linie an der Nutzeranzahl und der damit einhergehenden Menge an Content.

    • gwi1785@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      arrow-down
      4
      ·
      11 months ago

      ich hab etliche apps probiert, bei voyager klappt nicht mal rudimebtär das theme ändern. vermutlich liegts am veralteten os aber wenn das nur für die ist, die alle 4 jahre ein neues smartphone kaufen, dann brauch ichs nicht.

      technische schwierigkeiten, das login war problematisch, lemmyworld ständig weg, instanzen u. subs nicht auffindbar, dann der server upgrade. ständig war/ist was.

      Ich brauche keine Erklärung dafür, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das zahlreiche User abschreckt.

      • silentm0on@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        0
        arrow-down
        1
        ·
        11 months ago

        Wenn du ein veraltetes Android hast, solltest du dir eher überlegen ob GrapheneOS eine Alternative sein könnte. Die beste funktionierende Reddit App hilft nichts, wenn eine der zigtausenden mittlerweile gefixten Sicherheitslücken ausgenutzt wird und plötzlich deine digitale Identität an den Höchstbietenden geht.

          • silentm0on@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            0
            ·
            11 months ago

            Passwörter, MFA-Codes und andere intime Details, die mittlerweile auf den Smartphones sind, hoffentlich nicht. Sicherheitslücke im OS bedeutet nicht, dass Google dein Verhalten analysiert (was schon schlimm genug ist), sondern das auch beispielsweise alle Bilder, alle Chats und Kontakte für den Angreifer zugänglich ist. Grundsätzlich hat das Os nämlich Zugriff auf alles.