Beide sehen mir mittlerweile eher traurig aus. Die lichtere hinten ja schon länger. Die buschigere vorne fing auch an unten rum gelb zu werden.

Ich verstehe jetzt, dass sie alle Energie in die Buds stecken, was ja auch gut ist. Allerdings wünsche ich mir grad auch viel mehr Masse um die Buds. (Die Unmengen an weißen Fäden die sie schon haben sind ja witzig aber mir fehlt da noch viel Grün dazwischen.) Soo viel Masse, dass sie sich wohl komplett selbst fressen müssten um das zu erzeugen.

Aber ich hab das Gefühl (oder doch nur die Hoffnung?..) dass der Dünger etwas anschlägt. Zumindest den Verfall drosselt. Beim Wässern mit universal Flüssigdünger vom rewe, und je Pflanze hab ich jetzt noch einen BioTab™ NPK 12-8-8 in die Erde gedrückt. Nach Anleitung bei der Größe eigentlich eher 2-3… Die haben wohl auch mysteriöse hilfreiche Bodenbakterien mit am Start. Hätt ich viel früher mit reingeben sollen. Leider kann ich 0 Info finden was da genau drin ist bzw drin sein soll. Na mal sehen.

  • dust_accelerator
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    2 months ago

    Ich würde mal sagen, dass da der Phosphor zu kurz gekommen ist. Ist wohl in der Blütephase wichtig, so meine ich das mal in einem Forum gelesen zu haben. Vielleicht hilft das etwas bei der Düngerwahl.

    • Frisbeedude@sopuli.xyz
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      edit-2
      2 months ago

      PK 13/14 ist eine hochwertige Mischung von Phosphor und Kalium. Beide Elemente spielen während der generative Phase der Pflanzen eine wichtige Rolle. Phosphor (P) ist ein Makro-Nährstoff-Element für jede Pflanze. Es spielt eine wichtige Rolle im Stoffwechsel und Energie-Transfer. Kalium (K) ist ebenfalls ein Makro-Nährstoff-Element. Es ist unerlässlich für den Transport von Wasser und Ernährung (Sieb,) und es ist verantwortlich für die Pflanzequalität und Festigkeit. Kalium sorgt dafür, dass die Pflanze während der Blüte genug Zucker produzieren kann, die wichtig sind für die Entwicklung der Blüten.

      Hab das mal von meinem Hersteller übersetzt. Will aber keine Werbung machen, da gibt’s mehrere die genau diesen Zusatz anbieten.

      Das muss aber auch noch mit anderen, genau dosierten Zusätzen gemischt werden. Chemiekeulen-Bausatz.

  • Frisbeedude@sopuli.xyz
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    2 months ago

    Die Unmengen an weißen Fäden die sie schon haben sind ja witzig aber mir fehlt da noch viel Grün dazwischen.

    Sehr gut dass du das erwähnst. Deine Pflanzen sind erst ganz am Anfang der Blüte, du hast noch nicht mal 10% durch. Je mehr weiße Häärchen, umso besser! Du wirst auch noch kaum Trichome um die Blüten finden. Erst nach und nach füllen sich die kargen Stellen. Und dazu braucht die Pflanze halt massig Energie.

    Aber nicht verzagen, das sieht brutal aus, weil die erst so majestätisch grün rum standen und jetzt in den “Herbst” gehen. (Mit Dünger ist der Effekt nicht ganz so krass, außerdem kann man durch Trimming einiges davon abfangen.)

      • Frisbeedude@sopuli.xyz
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        edit-2
        2 months ago

        Für sowas sind halt CSCs schon eine gute Idee, da kann man sich schnell mal von Person zu Person Rat holen und die Nerven beruhigen lassen.

        Ich bin aber auch ein großer Freund davon erstmal ins kalte Wasser zu springen. Da macht man dann so gut wie jeden Fehler, aber eben nur ein einziges Mal.

        Ich verspreche an deinen nächsten Grow wirst du mit Skizzen, Blaupausen und AI-gestütz herangehen 😉

        • Haven5341@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          4
          ·
          edit-2
          2 months ago

          Für sowas sind halt CSCs schon eine gute Idee, da kann man sich schnell mal von Person zu Person Rat holen und die Nerven beruhigen lassen.

          Mal gucken wie das mit den CSCs wird ab Juli. Ich hab da schon von Mitgliedsbeiträgen von 99 Euro / Monat gelesen. Gut, für 50g wäre das natürlich wenig aber 99 Euro sind trotzdem 99 Euro und 50g rauche ich in der Zeit nicht mal im Ansatz weg. Einen Platz in einem muss man ja auch erst mal finden. Ich bin mal gespannt ob das i.A. überhaupt mehr wird als eine Cannabisabgabe-Stelle. So besonders “sozial” sind die vom Gesetzgeber ja wohl nicht reguliert.

          • Frisbeedude@sopuli.xyz
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            4
            ·
            edit-2
            2 months ago

            Ich meinte eher da mal schnell vorbei zu gehen wenn es klemmt beim Eigenanbau, so ganz ohne teure Mitggliedschaft. Da ist vermutlich immer jemand der gerne fachsimpelt und weg geschickt wird da sicher niemand. So stelle ich mir das in meiner heilen Grower-Welt vor. Selber werde ich aber auch keinem beitreten, allein wegen Datenschutz und Registrierpflicht.

        • Ey ich frag doch nur@feddit.deOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          3
          ·
          2 months ago

          Nenee ich werd wohl auch erstmal nur Stück für Stück upgraden. Sonst übertreib ich’s nur. Ich dachte mir, weil es ja bis zur Blütephase super mit dem rewe coco geklappt hat, dass ich beim nächsten grow beim letzten Umtopfen aber diese Tabs mit in die Töpfe packe. Nährstoffe und coole Bakterienstämme und so… und dann erst mal den Unterschied zum jetzigen grow anschauen.

          Und sicherheitshalber nen Schrank voll Spezialboostermutantenblütedüngern von drölfzig verschiedenen Marken. Oder nur einer mal sehen 😅

  • Haven5341@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    edit-2
    2 months ago

    Das wird schon in Ordnung kommen, hoffe ich für Dich.

    Aber ich hab das Gefühl (oder doch nur die Hoffnung?..) dass der Dünger etwas anschlägt.

    Das wäre toll. Die sind ja schon ganz schön weit und man steckt da ja auch Arbeit, Liebe und Hoffnung rein. Im Endeffekt sehen sie ja auch nicht so schlecht aus. Ich meine, besser als eine fiese Krankheit oder irgendwelche Viecher. Das wäre ja mein Horror. Das mit dem Dünger kann man ja anpassen.

    So Fotos tauschen ja immer. Wie alt sind die denn jetzt und wie hoch so ungefähr?

    • Ey ich frag doch nur@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      2 months ago

      ~91cm und ~82cm. Beide sprießten Anfang März. Seit 20.April auf 12/12Std. gewechselt. Vielleicht auch bisschen spät, weil ich auf wasweißichnich gewartet hatte.