• aaaaaaaaargh@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    30
    ·
    2 months ago

    38 Prozent witterten aber auch bei echten Mails einen Betrug.

    Woran überhaupt nichts verkehrt ist. Besser so als andersrum, wenn man es nicht eindeutig identifizieren kann.

  • cron@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    16
    ·
    2 months ago

    Umgekehrt bin ich mir aber teilweise auch bei den echten E-Mails der Bank nicht immer sicher, ob ich diese richtig erkenne.

    • muelltonne
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      18
      ·
      2 months ago

      Absolut nicht - ich rege mich ja schon über unsere Cybersecurity-Schulungen in der Firma auf, weil die gnadenlos veraltet ist und den Scammern ein paar Jahre hinterher ist, aber ich will gar nicht wissen, was die Lehrpläne der Länder dann aus dem Thema machen.

      • macniel@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        10
        ·
        2 months ago

        zumindest könnte Grundwissen gelehrt werden worauf dann besseres Verständnis aufgebaut werden kann.