Es ist mal wieder soweit! Stimmt mal ab und schreibt in die Kommentare, wofür ihr euch entschieden habt. Ich fand es diesmal echt schwer.

  • Bonifratz@feddit.deOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    15
    ·
    1 year ago

    Das war auch meine Wahl. Ich geb mal meinen Gedankengang wieder:

    • Philadelphia: Fand ich noch am harmlosesten. Immerhin steht da recht deutlich “mit” Ziegenkäse. Wäre ich, glaube ich, nicht drauf reingefallen (sorry @Wirrvogel!)
    • Pom-Bären: Richtig scheiße, aber wer denkt, sowas (auch das Original) sei gesund, dem hilft auch kein goldener Windbeutel.
    • YFood: Ähnlich. Das ist halt so ein neumodisches möchtegern-healthy-balance-lifestyle-Produkt für teuer Geld, überrascht mich nicht im Geringsten, wenn sowas nicht hält, was es verspricht.
    • Bake Rolls: Die Shrinkflation hat mich im letzten Jahr bei vielen Produkten sehr geärgert, und das ist echt ein besonders eklatantes Beispiel dafür. Wäre meine zweite Wahl gewesen.
    • “Porridge”: Habe mich hierfür entschieden, weil ich einfach diese Dreistigkeit, ein hundsnormales Grundnahrungsmittel zu nehmen, anders zu nennen und “zuckerfrei” draufzuklatschen und dafür mehr als den sechsfachen Preis zu verlangen, echt daneben finde. Da sollte man schnell einen Riegel vorschieben, bevor die noch anfangen, original Klassik LeitungsWasser ohne Quecksilber zu verkaufen.
    • FleetingTit@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      1 year ago

      Ich trinke mein Wasser aber sehr gerne ohne Quecksilber! Würde ich also sofort kaufen, und jeder der das verbieten will gehört zur Quecksilber-Mafia! /s

    • Wirrvogel@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      1 year ago

      Wäre ich, glaube ich, nicht drauf reingefallen (sorry @Wirrvogel!)

      Ich trage meine Schande mit Würde. ;)

    • Ozymandias1688@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      1 year ago

      Sehe ich exakt genau so. Diese Masche, ganz banale Nahrungsmittel durch Marketing aufzuwerten um dann abzukassieren, regt mich auch tierisch auf.

      • AgileBed@kbin.social
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        1 year ago

        In diesem Fall funktioniert das aber nur, weil Porridge während der Pandemie zu einem Lifestyle-Produkt wurde.