Lässt sich irgendwo nachvollziehen warum mit welcher Instanz hier nicht mehr föderiert wird? Habe mich mal durch die Instanzen-Ansicht geklickt und es war mir nicht überall ersichtlich.

Ich vertraue da erstmal den Mods, aber dennoch wäre es bei der Entscheidung für eine Instanz sehr hilfreich zu wissen, welche Standards dafür angelegt werden.

Ich finde dazu nur diesen Post: https://feddit.de/post/179435 Als plakatives Beispiel: lemmynsfw.com ist englischsprachig und hat eine Registrierung (oder verstehe ich application form falsch? dann gilt das aber auch für andere, föderierte Instanzen).

Ob die negativ aufgefallen sind kann ich nicht beurteilen, aber genau dafür wäre dann ein log gut. Bräuchte ja keinen Roman zur Begründung.

    • lvl@feddit.deOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      ·
      1 year ago

      Wie gesagt, da habe ich mich durchgeklickt, aber da steht ja auch nur “blockiert” und nicht “blockiert weil”

        • lvl@feddit.deOP
          link
          fedilink
          arrow-up
          3
          ·
          1 year ago

          Verstehe ich auch total (auch wenn ich mich dann frage wofür der persönliche NSFW Filter da ist), aber deswegen habe ich das ja auch genau als Beispiel genommen:
          Total verständlich, aber soweit ich es sehe nirgends kommuniziert, dass das der angelegte Standard ist und ich nehme an, dass das auch für andere Instanzen gilt, bei denen die Deföderation schon ihren Grund haben wird, sich das aber nicht durch [nicht de/en] und [kein Andmeldeformular] und [hat sich daneben benommen] erschließen lässt.

    • Ruapho
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      arrow-down
      1
      ·
      1 year ago

      Nach einem Klick auf eine deföderierte Instanz weiß man eigentlich sofort, warum sie geblockt ist…