Denken die überhaupt mal nach was sie damit fabrizieren?
Ich fürchte, dass es den meisten sehr klar ist und sie es hinnehmen oder gar befürworten. Wichtig ist die Deutungshoheit zu haben und die eigenen Ansichten durchzusetzen. Denn im Gegensatz zum angeblichen Schutz vor Ideologie geht es darum, deren traditionelles Familienbild so lange wie möglich einzuimpfen. Denn die klassische Familie mit Vater, Mutter und Kind wird selbstverständlich nicht zensiert.
Meintest du nicht Mutter, Vater, Frau? https://youtu.be/v1pV59cH5L8
Spätestens seit Stormy wissen wir ja ohnehin, dass Geliebte den Werten der Konservativen nicht entgegenstehen, solange sie eine Schweigerverpflichtung unterschreiben.
deleted by creator
Eine ungebildete, indoktrinierte, aufgehetzte Bevölkerung? Das ist deren feuchter Traum.
man nennt sie auch “Konsumzombies”
Die Gegner der woken Cancel Culture sind mal wieder fleißig am canclen. Was fällt den Woken auch ein, schon im 16. Jahrhundert ihre Ideologie einem so bedeutenden Schriftsteller aufzudrücken. /s
Artikel komplett ignoriert, Überschriften Reaktion:
War die ursprünglich Bedeutung von “Gay” nicht sowieso eher das etwas fancy ist. Irgendetwas in der Richtung, aber ich nehme mal an das es mit der Bildung in Florida nicht soweit ist bzw. Ignoranz alles trumpft.
Was mich wundert ist das sie immer noch nicht die Bibel verbannt haben, das Ding ist ja so was von nicht jugendfrei.
Ursprünglich hieß “gay” einfach nur “fröhlich”.
Ich hab den Artikel gelesen und es geht wohl um “abzügliche Wortspiele und Anspielungen” und darum, dass angedeutet wird, dass Romeo und Julia Sex vor der Ehe hatten. Letzteres hat jetzt nicht unbedingt was mit gay zu tun, aber weiß nicht genau, was in dem Gesetz sonst noch alles an engstirnigem Bullshit drinsteht.
Das Gesetz soll verhindern, das Kinder in der Schule mit für Eltern unliebsamen Themen “indoktriniert” werden. Der Name “Don’t say gay” kommt daher, dass die Information darüber, dass es auch gleichgeschlechtliche Paare gibt, einer der Umstände ist, die den Konservativen am dringendsten aus der Schule haben wollten. Dieser Fall ist nur eine der weiteren Absurditäten, die dieses Gesetz treibt nachdem an einer anderen Schule schon die Behandlung von Michelangelos David wegen dessen Nacktheit verboten wurde. In Utah wurde mit ähnlicher Begründung schon die Bibel in einem Schuldistrikt verboten, aber nach Protest von Eltern jetzt wieder in die Bibliothek aufgenommen, was die Scheinheiligkeit nochmal deutlich macht.
Ich hoffe unsere deutschen Idioten übernehmen diesen Trend nicht aus den USA. Vermutlich sind sie aber schon mittendrin in der Vorbereitung.
Teile des republikanischen Kulturkampfs finden sich ja schon in der Union. Ich würde also nicht zu viel Hoffnung dazu verschwenden.
Ja, ich hoffe nur wir können langsam damit anfangen die Deppen zu essen
Danke für die Aufklärung. Hatte vermutet, dass es so ist, aber war mir nicht sicher, ob das wirklich alles das gleiche Gesetz ist. Es ist echt zum Heulen und Kotzen gleichzeitig.
deleted by creator
Ah so war es. Danke fürs recherchieren Ich würde aber behaupten das Sprachgeschichte nicht das Steckenpferde des handelsüblichen Christfaschisten ist.
deleted by creator
Lass uns darauf alle einmal den Tipporary Song singen.
hoch lebe die typisch amerikanische Prüderie.
Schießereien live im Fernsehen zur besten Sendezeit? Kein Problem! Werbung für Schusswaffen, fettiges Essen und dergleichen? Gerne doch! Aber WEHE irgendwo wird ein Schimpfwort benutzt oder eine Dame zeigt etwas zu viel nackte Haut - sofort springt die Sittenpolizei drauf an.
In gewisser Weise ähneln sich die USA und Saudi Arabien an der Stelle.
In USA gibt es genügend Menschen für die, Shakespeare (?!) zu anstößig ist?
Weswegen springt unsere Presse eigentlich über dieses Stöckchen und gibt dem Gesetz diesen dümmsten aller möglichen Spitznamen?
Die restliche Welt sollte einfach eine Mauer um die Vereinigten Staaten machen. Am besten schalldicht und ohne Radiowellen durch zu lassen, damit wir endlich nicht mehr deren damliches Gefasel hören müssen.