Ich muss Physiotherapie machen. Vom Arzt habe ich ein Anordnungszettel bekommen mit 8 Kasten für meine 8 Termine, die ich unterschreiben muss.

Da ich langsamer als gedacht gelaufen bin, weil das Bein kauptt ist, habe ich den Bus verpasst und bin 20 Minuten später als geplant in die Praxis gekommen. So schnell wie ich wusste, dass ich mich verspäte, habe ich die Praxis angerufen und eine Nachricht gelassen.

In die Praxis: Die Sekretärin informierte, dass der Physiotherapeut andere Patienten hat, dass ich zum nachsten Termin wie geplant kommen soll und dass er entscheiden muss, ob dieser Termin als geführt berechnet wird. Auf der Praxis hängt ein großes Plakat: Termine, die nicht mit 24 Stunden abgesagt werden, werden ab sofort als geführt abgerechnet.

Andere Benutzer haben gesagt, dass die private Rechnung möglich ist. Mit dieser Nachricht möchte ich wissen, wie üblich das ist und wie viel Kulanz ich erwarten soll.

  • confusedandre@lemmy.mlOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    arrow-down
    1
    ·
    1 month ago

    gab es eine Privatrechnung, die aber nur eine geringe Ausfallpauschale enthielt.

    wie hoch?

    • kaida@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      1 month ago

      Für einen Termin, der normalerweise etwa 40 Euro kostet, musste ich 22 Euro zahlen als ich selbstverschuldet nicht teilgenommen habe.