• punkisundead [they/them]@slrpnk.net
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    arrow-down
    2
    ·
    30 days ago

    Diese Definition ist mir nicht bekannt. Ich kenn nur Menschen, die gerne Emotionen als irrational darstellen. Meistens übrigens Männer.

    • AggressivelyPassive@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      arrow-down
      7
      ·
      30 days ago

      Ist es rational, dass wütende Menschen andere verprügeln? Ist es rational, sich aus Liebe selbst zu gefährden?

      • punkisundead [they/them]@slrpnk.net
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        7
        arrow-down
        2
        ·
        edit-2
        30 days ago

        Wirklich, dir fallen keine Beispiele ein die dir widersprechen? Machst du das mit Absicht?

        Ich finde es beispielsweise nicht irrational, wenn eine traurige Person sich von einem anderen Menschen trösten lässt.

        Edit: Achja du bleibst uns weiterhin deine angesprochene Definition schuldig.

        • AggressivelyPassive@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          arrow-down
          7
          ·
          30 days ago

          Also wir fassen zusammen: du leugnest nicht, dass Emotionen irrational sein können, deswegen liege ich darin falsch, dass Emotionen irrational sind? Das ist aber echt weird von dir.

          Erklär mir doch mal, warum meine Beispiele mir widersprechen? Was ist daran emotional, dass ein wütender Ehemann seine Frau schlägt? Ganz konkret.

          Warum bist du so hellbent, Emotionen als toll darzustellen? Du willst eine Definition? Gefühle. Emotionen sind Gefühlsregungen. Und gefühlt ist eben von echt zu unterscheiden. Das nennen Experten dann auch “gefühlte Wahrheit”.

          Wirklich, ich verstehe deinen Punkt nicht.

          • joes@lemmy.dbzer0.com
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            3
            ·
            29 days ago

            Emotionen können irrational sein, aber nicht immer. Warum bist DU so hellbent, Emotionen und Frauen gleichzusetzen und als schlecht darzustellen? Gefühle selbst sind real und hilfreich.

          • cows_are_underrated
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            2
            ·
            29 days ago

            Da du dich vorhin über Strohmänner echauffiert hast:

            Also wir fassen zusammen: du leugnest nicht, dass Emotionen irrational sein können, deswegen liege ich darin falsch, dass Emotionen irrational sind? Das ist aber echt weird von dir.

            Wurde so nie gesagt.

            Erklär mir doch mal, warum meine Beispiele mir widersprechen? Was ist daran emotional, dass ein wütender Ehemann seine Frau schlägt? Ganz konkret.

            Er hat gesagt “Fallen dir meine Beispiele ein, die dir wiedersprechrn”. Lesen udg schwierig, ich weiß.

            Warum bist du so hellbent, Emotionen als toll darzustellen? Du willst eine Definition? Gefühle. Emotionen sind Gefühlsregungen. Und gefühlt ist eben von echt zu unterscheiden. Das nennen Experten dann auch “gefühlte Wahrheit”.

            Das ist nicht die Definition, die gefragt war.