Ich habe in meinem Garten (iDOO)schon einiges versucht, bin aber auch schon gescheitert.

Was für mich gut funktioniert hat: Basilikum Koriander Liebstöckel

Auch Anzüchten von Gemüse geht ganz gut. Tomate und Gurke haben dieses Jahr gut geklappt.

Was nicht so gut funktioniert hat waren Salatpflanzen. Gern würde ich kleine Salate züchten und auch gleich aus dem Garten ernten aber das hat bisher nicht funktionert. Die Pflanzen setzen keine Masse an und sind dann eher ein Stengel als ein Salat.

  • Rolivers
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Ich bin beschäftig mit ein automatisiertes indoor Garten, es functioniert mit Arduino, LED für planze und ein peristaltische Pumpe. Jetzt sind dar Paprika, Tomaten und Chilis und später kleine Gemüsen wie knoblauch oder salatt. Ich habe Eimers von ein Snackbar geholt für der großere pflanzen und alte Milchkartonnen für kleinere Pflanzen sowie Radishen und Salatt.

    Tomaten und Paprika produzieren keine Fruchte indoor ohne Insecten oder manuelle düngung. Ein PC fan ist vielleicht angemessen aber ich muss nog sehen was das Resultät ist.

    Wann alles güt funktioniert wolte ich ein Post machen in der Hydroponics sub das alles erklärt, sowie der Arduino code, schematiek und 3D modellen von der Pumpe.

    Exkusier für mein schlechtes Deutsch.

    • Jared DrakeOPM
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      Dein Deutsch lässt sich doch ganz gut lesen. Welche Sorten Tomaten, Paprika und Salat nimmt Du für den Anbau? Die Tomatenblüte kann man mit einem feinen Pinsel selbst bestäuben. Das habe ich schon ausprobiert. Danke für Deine Anwort

      • Rolivers
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        1 year ago

        Danke schön! Ich habe der Samen aus Tomaten und Paprika von der Supermarket geholt. Spitzpaprika und reguliere.

        Salatt sind jetzt Rucola und Wasserspinat (Asiatische gemüse) aber ich weiss nicht wie gut diese Pflanzen wachsen.